Sonntag, 24. Februar 2013

Februar Naildesign: *Es kommt von Herzen* Oscar

Es ist Anfang des Jahres, Februar, das heißt es ist AWARD-Time. Der wohl wichtigste Filmpreis des Jahres wird in Los Angels verliehen. Dieses Jahr nutze ich die Gelegenheit The OCSARS live im TV mitzuerleben und wer mich kennt weiß, zu jedem wichtigen Event oder Veranstaltung gibt es ein passendes Naildesign, somit präsentiere ich hier nun mein ersten Naildesign zum Thema OSCARS, mit dem schönen bekannten Spruch/Zitat "and the OSCAR goes to..." und gleichzeitig den Untertitel des Naildesigns.

Die Nagellacke in der Übersicht:

Nach dem Unterlack folgt die schwarze Grundierung mit dem Nagellack von Essence "3 in 1 nail polish with XXXL shine 20 FATAL".

Das Naildesign halte ich in Schwarz/Gold. Somit designe ich den Spruch "and the OSCAR goes to..." mit dem Gold von Essence "The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER". Ich teile den Satz in sinnvolle und aus Platz bzw. optischen Gründen auf:
and - kleiner Finger links
the - Ringfinger links
OSC- -Mittelfinger links
AR - Zeigefinger links
go- - Zeigefinger rechts
es - Mittelfinger rechts
to - Ringfinger rechts
... - kleiner Finger rechts
 
und auf den beiden Daumen designe ich mir jeweils ein kleinen OSCAR, kleine Feinheiten bzw. Akzente setze ich mit Hilfe des Nagellackes von CATRICE COSMETICS"910 oh my goldness!".
Mit dem Überlack ist das Naildesign abgeschlossen.



Diesmal reichte mir das Design nicht aus, ich wollte mehr als nur zu gucken und gut aussehen. Ich wollte mehr... diese mehr habe ich auch vor knapp ein Monat gefunden, eine CHALLENGE. Ganz grob ist der Inhalt der Challenge so viele bzw. am besten alle Oscarnominierten Filme zu gucken. Da es hier in Deutschland ein bisschen schwieriger ist ALLE Filme vor den Oscars zu sehen, da einige erst nach den Oscars hier veröffentlicht werden, habe ich mir als Ziel gesetzt, so viele Filme wie möglich zu gucken. Dieses Ziel habe ich in Laufe der Zeit genauer formuliert, ich möchte mindestens in jeder Kategorie ein Film sehen, so weit wie es möglich ist.

Übersicht der Nominierten: die markierten habe ich gesehen, die anderen Filme will ich entweder noch gucken, da sie erst noch rauskommen oder ich habe sie verpaast oder es ist nicht so mein Thema von Film. In den Kategorien in der ich keinen Film gesehen habe, habe ich mir wenigstens die jeweiligen Trailer angeguckt.
(aktueller Stand)









Bester Film (Best motion picture of the year)
"Amour" Produzenten: Veit Heiduschka u.a.
"Argo" Grant Heslov, Ben Affleck und George Clooney
"Beasts of the Southern Wild" Dan Janvey, Josh Penn und Michael Gottwald
"Django Unchained" Stacey Sher, Reginald Hudlin und Pilar Savone
"Les Misérables" Tim Bevan, Eric Fellner, Debra Hayward und Cameron Mackintosh

"Life of Pi" Gil Netter, Ang Lee und David Womark
"Lincoln" Steven Spielberg und Kathleen Kennedy
"Silver Linings Playbook" Donna Gigliotti, Bruce Cohen und Jonathan Gordon
"Zero Dark Thirty" Mark Boal, Kathryn Bigelow und Megan Ellison

Bester nicht-englischsprachiger Film (Best foreign language film of the year)
"Amour" Österreich
"Kon-Tiki" Norwegen
"No" Chile
"A Royal Affair" Dänemark
"War Witch" Kanada

Regie (Achievement in directing)
"Amour" Michael Haneke
"Beasts of the Southern Wild" Benh Zeitlin
"Life of Pi" Ang Lee
"Lincoln" Steven Spielberg
"Silver Linings Playbook" David O. Russell

Originaldrehbuch (Original screenplay)
"Amour"  Michael Haneke
"Django Unchained"  Quentin Tarantino
"Flight" John Gatins
"Moonrise Kingdom" Wes Anderson & Roman Coppola
"Zero Dark Thirty"  Mark Boal

Adaptiertes Drehbuch (Adapted screenplay)
"Argo"  Chris Terrio
"Beasts of the Southern Wild"  Lucy Alibar & Benh Zeitlin
"Life of Pi"  David Magee
"Lincoln"  Tony Kushner
"Silver Linings Playbook" David O. Russell

Hauptdarsteller (Performance by an actor in a leading role)
Bradley Cooper in "Silver Linings Playbook"
Daniel Day-Lewis in "Lincoln"
Hugh Jackman in "Les Misérables"
Joaquin Phoenix in "The Master"
Denzel Washington in "Flight"

Hauptdarstellerin (Performance by an actress in a leading role)
Jessica Chastain in "Zero Dark Thirty"
Jennifer Lawrence in "Silver Linings Playbook"
Emmanuelle Riva in "Amour"
Quvenzhané Wallis in "Beasts of the Southern Wild"
Naomi Watts in "The Impossible"

Nebendarsteller (Performance by an actor in a supporting role)
Alan Arkin in "Argo"
Robert De Niro in "Silver Linings Playbook"
Philip Seymour Hoffman in "The Master"
Tommy Lee Jones in "Lincoln"
Christoph Waltz in "Django Unchained"

 Nebendarstellerin (Performance by an actress in a supporting role)
Amy Adams in "The Master"
Sally Field in "Lincoln"
Anne Hathaway in "Les Misérables"
Helen Hunt in "The Sessions"
Jacki Weaver in "Silver Linings Playbook"

Kamera (Achievement in cinematography)
"Anna Karenina" Seamus McGarvey
"Django Unchained" Robert Richardson

"Life of Pi" Claudio Miranda
"Lincoln" Janusz Kaminski
"Skyfall" Roger Deakins

Schnitt (Achievement in film editing)
"Argo" William Goldenberg
"Life of Pi" Tim Squyres
"Lincoln" Michael Kahn
"Silver Linings Playbook" Jay Cassidy und Crispin Struthers
"Zero Dark Thirty" Dylan Tichenor und William Goldenberg

Tonschnitt (Achievement in sound editing)
"Argo" Erik Aadahl und Ethan Van der Ryn
"Django Unchained" Wylie Stateman
"Life of Pi" Eugene Gearty und Philip Stockton
"Skyfall" Per Hallberg und Karen Baker Landers
"Zero Dark Thirty" Paul N.J. Ottosson

Tonmischung (Achievement in sound mixing)
"Argo" John Reitz, Gregg Rudloff und Jose Antonio Garcia
"Les Misérables" Andy Nelson, Mark Paterson und Simon Hayes
"Life of Pi" Ron Bartlett, D.M. Hemphill und Drew Kunin
"Lincoln" Andy Nelson, Gary Rydstrom und Ronald Judkins
"Skyfall" Scott Millan, Greg P. Russell und Stuart Wilson

Effekte (Achievement in visual effects)
"The Hobbit: An Unexpected Journey" Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton und R. Christopher White
"Life of Pi" Bill Westenhofer, Guillaume Rocheron, Erik-Jan De Boer und Donald R. Elliott
"Marvel's The Avengers" Janek Sirrs, Jeff White, Guy Williams und Dan Sudick
"Prometheus" Richard Stammers, Trevor Wood, Charley Henley und Martin Hill
"Snow White and the Huntsman" Cedric Nicolas-Troyan, Philip Brennan, Neil Corbould und Michael Dawson

Dokumentarfilm (Best documentary feature)
"5 Broken Cameras" Emad Burnat und Guy Davidi
"The Gatekeepers" Dror Moreh
"How to Survive a Plague" David France
"The Invisible War" Kirby Dick
"Searching for Sugar Man" Malik Bendjelloul


Animationsfilm (Best animated feature film of the year)
"Brave" Mark Andrews und Brenda Chapman
"Frankenweenie" Tim Burton
"ParaNorman" Sam Fell und Chris Butler
"The Pirates! Band of Misfits" Peter Lord
"Wreck-It Ralph" Rich Moore


Kostüm (Achievement in costume design)
"Anna Karenina" Jacqueline Durran
"Les Misérables" Paco Delgado

"Lincoln" Joanna Johnston
"Mirror Mirror" Eiko Ishioka
"Snow White and the Huntsman" Colleen Atwood


Make-up (Achievement in makeup and hairstyling)
"Hitchcock" Howard Berger, Peter Montagna und Martin Samuel
"The Hobbit: An Unexpected Journey" Peter Swords King, Rick Findlater und Tami Lane
"Les Misérables" Lisa Westcott und Julie Dartnell

Musik / Soundtrack (Achievement in music written for motion pictures - Original score)
"Anna Karenina" Dario Marianelli
"Argo" Alexandre Desplat
"Life of Pi" Mychael Danna
"Lincoln" John Williams
"Skyfall" Thomas Newman

Musik / Song (Achievement in music written for motion pictures - Original song)
"Before My Time" from "Chasing Ice" Music & Lyrics: J. Ralph
"Everybody Needs A Best Friend" from "Ted" Music: Walter Murphy; Lyrics: Seth MacFarlane
"Pi's Lullaby" from "Life of Pi" Music: Mychael Danna; Lyrics: Bombay Jayashri
"Skyfall" from "Skyfall" Music & Lyrics:  Adele Adkins und Paul Epworth
"Suddenly" from "Les Misérables" Music: Claude-Michel Schönberg; Lyrics: Herbert Kretzmer und Alain Boublil

Production Design (Achievement in production design)
"Anna Karenina" Sarah Greenwood / Katie Spencer
"The Hobbit: An Unexpected Journey"  Dan Hennah / Ra Vincent und Simon Bright
"Les Misérables" Eve Stewart / Anna Lynch-Robinson
"Life of Pi"  David Gropman / Anna Pinnock
"Lincoln" Rick Carter / Jim Erickson

Kurz-Doku (Best documentary short subject) 
"Inocente" Sean Fine und Andrea Nix Fine 
"Kings Point" Sari Gilman und Jedd Wider 
"Mondays at Racine" Cynthia Wade und Robin Honan 
"Open Heart" Kief Davidson und Cori Shepherd Stern
"Redemption" Jon Alpert und Matthew O'Neill 
 

Kurz-Animationsfilm (Best animated short film)
"Adam and Dog" Minkyu Lee
"Fresh Guacamole" PES
"Head over Heels" Timothy Reckart und Fodhla Cronin O'Reilly
"Maggie Simpson in 'The Longest Daycare'" David Silverman
"Paperman" John Kahrs



Kurz-Spielfilm (Best live action short film)
"Asad" Bryan Buckley und Mino Jarjoura
"Buzkashi Boys" Sam French und Ariel Nasr
"Curfew" Shawn Christensen
"Death of a Shadow (Dood van een Schaduw)" Tom Van Avermaet und Ellen De Waele 
"Henry" Yan England



Fazit: ich habe doch relativ viele Filme gesehen, abgesehen von meinen späten Challenge Teilnahme. Ich habe mein Bestmöglichste getan und es sind auch viel Filme nominert, die ich auch ohne Challenge sehen wollte. Ich bin gespannt wer die begehrte Trophäe abräumt, ob meine Favoriten auch dabei sein werden, wir werden es sehen, wenn es heißt "And the OSCAR goes to ..."
Ich bin wirklich gespannt wie die OSCAR-Nacht wird, welche Kleider wir sehen werden und, und und... vllt. gibt es einige live Reaktionen per Post auf unserer Facebook (Sternelandzauber: https://www.facebook.com/Sternelandzauber).




Ella









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen