Dienstag, 12. Februar 2013

[KW06/2013] Bücher der Woche - Back to Paradise

Nach dem ich im letzten Monat den gesamten Monat in einen Post zusammengefasst hatte, habe ich mir nun dazu entschieden, dass es besser zu meinen Lesezielen in diesem Jahr passt, wenn ich eine wöchentliche Zusammenfassung poste. Es passt sowohl zu "jede Woche ein Buch fertig lesen", als auch zu "jede Woche ein neues Buch anfangen". Also werde ich nun immer am Anfang der Woche einen Post veröffentlichen in dem ich die beiden Bücher vorstelle und auch noch den Stand der angefangenen Bücher aufschreibe.

Angefangen und auch schon nach einer Nacht fertig gelesen habe ich letzte Woche folgendes Buch:

Back to Paradise von Simone Elkeles

Dieses Buch musste ich schnell nach dem ersten Teil lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Es ist genauso schnell zu lesen, da man sehr schlecht am Ende eines Kapitels aufhören kann. Es ist so geschrieben das man es nicht zur Seite legen möchte und es lässt sich aber auch schnell lesen. Die abwechselnde Sichtweise der Kapitel gibt es auch hier und sie ist genauso super umgesetzt wie beim ersten Teil.
Über den Inhalt möchte ich hier nun nicht so viel schreiben, da man dafür den ersten Teil gelesen haben sollte. Aber es kommen hier schöne neue Charaktere vor und es ist schön zu lesen wie Calab und Maggie außerhalb ihrer Heimat zurechtkommen. Das Ende ist im Grunde ja schon von vorherein klar, aber es geht ja auch um den Weg dorthin.
Es ist ein unterhaltsames und an einigen Stellen auch nachdenkliches Buch, das ich in einem Rutsch gelesen habe (da ich nicht aufhören konnte), daher volle Punktzahl für das Buch.



Angefangene Bücher:

Zeit deines Lebens auf Seite 127 von 363
Fahrenheit 451 auf Seite 104 von 158
Ehret die MÄNNER auf Seite 127 von 172


Nun zu dem Buch für diese Woche:

Kathy's Ring von Sean Stewart 

werde ich heute anfangen zu lesen. Es hat nur knapp 150 Seiten, also denke ich, dass ich in dieser Woche diese Buch fertig lese und bei den angefangenen Bücher wohl auch ein gutes Stück weiter kommen werde. Es ist das 3. Buch der Trilogie und ich bin gespannt wie es enden wird und um welches Geheimnis es hier geht.  



ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen