Montag, 18. Februar 2013

[KW07/2013] Bücher der Woche - Kathy's Ring

so wieder eine Woche um und ich habe wieder ein Buch beendet und zwar auch das welches ich erst in dieser Woche angefangen hatte:

Kathy's Ring von Sean Stewart

Auch diese Woche habe ich eine Reihe beendet, diesmal die Cathy Vikers Trilogie. Es war ein ganz guter Abschluss, aber es ist sehr kurz und dann sind auch noch viele Teile für die Geschichte unwichtig, einfach unnötig. Die Auflösung ging dafür ein wenig zu schnell und lässt auch noch Wichtiges offenen, wo ich gerne noch wissen würde war passiert. Cathy's Handlungen sind für mich manchmal nicht nachzuvollziehen und das erzwungende Liebesdreieck war bei der kürze auch nicht nötig oder hatte ausgebaut werden müssen (im vorigen Band schon).
Geschrieben ist es wieder gut, es lässt sich trotz der Längen schwer einen Zeitpunkt finden an dem man das Buch zur Seite legen kann. Beweise sind hier nicht mit einzubringen und es ist auch nur der Ring und ein Poster. Es sind mehr Extras, würde ich sagen, als Beweise die man in die Handlung einbringen kann.
Positiv ist wie immer die tollen Zeichnungen am Rand der Seite und überhaupt das Design des Buches. 
Insgesamt war es super so eine Reihe mal zu lesen, auch wenn ich denke dass man mehr daraus hätte machen können, vor allen Dingen mit den Beweisen. Dieses 3. Buch finde ich am schlechtesten der Trilogie, liest man aber auch gern wenn man die anderen beiden mochte.

Angefangene Bücher:

Zeit deines Lebens auf Seite 127 von 363
Fahrenheit 451 auf Seite 116 von 158
Ehret die MÄNNER auf Seite 144 von 172


Das Buch für diese Woche wird:

Special - Zeig Dein Wahres Gesicht von Scott Westerfeld

In dieser Woche werde ich dann nun auch den 3. Teil von Uglies lesen. Band 1 und 2 haben mir gut gefallen und ich hoffe auch dieser packt einem. Auch bin ich gespannt wie es weitergeht mit den Beziehungen.

Zusätzlich denke ich das ich mit einem der anderen Büchern nächsteWoche fertig werden werde, da ich bei zu mindestens Zweien ziemlich am Ende angelangt bin. Also vielleicht schaffe ich nächste Woche auch mal 2 Bücher zu beenden und damit meine angefangenen Bücher zu reduzieren. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen