Sonntag, 17. März 2013

[KW11/2013] Bücher der Woche - Zeit deines Lebens

In dieser Woche gab es draußen viel Schnee und auch schönes sonniges Wetter und passend dazu habe ich ein weihnachtliches Buch ausgelesen. Es spielt in der Weihnachtszeit und passte so wirklich gut zu dem Wetter draußen. Bei den anderen Büchern habe ich allerdings nur ein paar Seiten noch gelesen.

Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Goodreads
Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtzeit und ist somit gut geeignet in der Winterzeit zu lesen. Die Geschichte von Lou wird im Buch von einem Polizisten erzählt und ist so eine Geschichte in der Geschichte. Mit ein paar kurzen Kapitel wird immer zu dem Gespräch "zurückgeschaltet". Dieser Aufbau gefällt mir sehr gut und habe ich so noch nciht gelesen.
Die Charaktere gefallen mir gut auch wenn man von einigen nicht so viel erfährt. Es ist wie immer bei Büchern von Cecelia Ahern wunderbar geschrieben und hat so ein bisschen etwas übernatürliches. Am Anfang war es allerdings ein bisschen schwierig in die Geschichte zu kommen, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt. Schönes Buch, hat mir gut gefallen, 3 Sterne.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Will Grayson, Will Grayson auf Seite 94 von 310
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 66 von 272

Das Buch für diese Woche wird:

No Future Wir Haben Zukunft von Peter Hahne

Goodreads 
Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen dieses kurze Buch zu lesen, das auch schon ewig auf meinem Sub liegt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder 2 Bücher fertig lesen werde und dass mein vorbestelltes Clockwork Princess in der nächsten Woche ankommt, damit ich es dann auch gleich danach lesen kann.

Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen