Sonntag, 21. April 2013

[KW16/2013] Bücher der Woche - Wicked (PLL #5)

Dank der Lesenacht  bei ankas-geblubber (Bericht hier) gestern habe ich diese Woche doch noch ein Buch ausgelesen. Dabei weiß ich gar nicht, warum ich gar keine Zeit fürs Lesen in dieser Woche gefunden habe. Naja solche Wochen gibt es auch mal. Allerdings habe ich dadurch doch nicht ganz geschafft, die angefangen Bücher zu reduzieren, aber ich werde dann gleich mal gucken ob ich für nächste Woche nicht ein kurzes Buch finde, dazu dann aber weiter unten mehr.
Hier dann nun mein gelesenen Buch in dieser Woche:

Wicked (PLL#5) von Sara Shepard

Goodreads
Ich werde hier den Inhalt nicht zusammenfassen, da es sich um den 5. Band der Reihe handelt. Nur soviel, die 4 Liars bekommen immer noch Nachrichten von A und versuchen ihre Geheimnisse für sich zu behalten. 
Die Kapitel waren eigentlich sehr kurz, aber es wechselten ja auch immer die Personen. Dadurch das die 4 Liars in diesem Buch nicht so viel miteinander zu tun hatten, waren es eigentlich 4 verschiedene Geschichten. Dies hat mich ein wenig gestört, weiß nun aber nicht genau ob die Freundschaft zwischen den 4 im letzten Teil so war wie in diesem und ich es nur mit der Serie durcheinander bringe oder hier nun so anderes sind als im letzten Teil. An den selbst Charakteren gibt es auch hier nichts auszusetzen. Ich hätte es nur lieber gehabt wenn sie ein bisschen mehr miteinander geredet hätten.  
Der Großteil des Buches fühlte sich beim Lesen an als wolle die Geschichte nicht richtig starten. Ich wusste immer nicht so recht was in diesem Buch nun passieren soll. Trotzdem wollte ich immer weiterlesen um zu wissen was in diesem Teil passiert, es war so ein hin und her. Auch weiß ich allerdings  bis jetzt nicht warum diese Erinnerungen der 4 an diesem Tag vor ihrer Freundschaft mit Ali in dem Buch immer wieder auftaucht. 
Da ich die anderen Teile auf deutsch gelesen habe und diesen hier nun in englisch, weiß ich nicht genau ob mir dieser Teil nun deswegen so anders vorkam oder ob es daran liegt das ich die Serie gesehen habe und es auch schon her ist das ich die anderen Teile gelesen habe. Vielleicht hat mich das die Geschichten etwas durcheinander gebracht. Auf jeden Fall werde ich den nächsten Teil noch eine Chance geben (da er hier ja auch schon liegt) aber diesem Teil kann ich leider nur ein OK geben.




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 100 von 266
Der Fall Jane Eyre auf Seite 23 von 376


Das Buch für diese Woche wird:

Nie wieder ein Wort davon? von Barbara Gehrts

Goodreads 
Ein Buch das ich schon sehr lange habe aber bis jetzt noch nie gelesen habe. Es hat nur 158 Seiten und passt deswegen sehr gut zur nächsten Woche, da ich denke dass ich nicht so viel zum Lesen komme. Aber mal sehen. In diesem Buch geht es um Hanna und ihre Familie und Freunde und um den 2. Weltkrieg. Die Geschichte ist von 1975 aber ein Jugendbuch, daher wird es sich wohl schnell lesen lassen, trotz des schweren Themas.
Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen