Sonntag, 26. Mai 2013

[KW22/2013] Bücher der Woche - Fälle für den Staatsanwalt; Killer

Diese Woche habe ich wohl wirklich mehr gelesen, zu min habe ich zwei Bücher zu Ende gelesen. Aber ich hatte auch ein sehr kurzes ausgesucht und das andere war ja auch schon länger angefangen.
Hier dann nun zu den beiden Büchern:

Fälle für den Staatsanwalt von Jochen Jung

Goodread
 In diesem Buch sind 4 kurze Erzählungen von Heinrich Böll, Peter Härtling, Adolf Muschg und Gabriele Wohmann.
Mir haben die ersten beiden Geschichten eigentlich ganz gut gefallen, sie waren nichts außergewöhnliches oder überragendes, aber sie waren gut zu lesen. Die anderen beiden Erzählungen haben mir überhaupt nicht gefallen, sogar noch mehr. Ich habe die letzte Geschichte fast nicht zu ende gelesen. Es war alle so verwirrend und es war für mich gar keinen Sinn zu erkennen. Ich kann noch nicht mal sagen worum es geht, alles kein gutes Zeichen und daher geben ich dem Buch auch nur einen Stern.


Killer (PLL#6) von Sara Shepard

Goodread
Da es ein Folgeband ist schreibe ich hier nun mal nichts über den Inhalt. Nur soviel es geht nahtlos weiter.
Dieser Band hat mir besser gefallen als der Letzte, auch wenn mir die Story der Vier immer noch zu separat sind. Mal hier und da einen Anruf oder ein Treffen, aber das sie wirklich mal Freunde waren, kommt hier nicht so rüber. Die Story im Ganzen hat mir aber sehr gefallen und es gab auch eine große Überraschung am Ende des Buch, sodass ich nun schon wieder gespannt auf den nächsten Teil bin. Er muss aber noch warten das nun die Serie wieder weiter geht und ich das Buch auch noch nicht habe.
Geschrieben ist es sehr gut, die Länge der Kapitel hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind wie immer auch sehr gut zu lesen. Insgesamt wieder besser als der letzte Band.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 167 von 266
Tod am Zollhaus auf Seite 78 von 256


Das Buch für diese Woche wird:

Anna im Blutroten Kleid von Kendra Blake

Goodread
So hier ein neues Buch auszusuchen ist mir gerade etwas schwer gefallen. Einerseits wollte ich gern ein Buch lesen, welches ich hoffentlich verschlingen werden, anderseits möchte ich auch gerne damit weitermachen Bücher zu lesen, die am längsten auf meinem SUB liegen. Außerdem möchte ich gerne mal wieder ein längeres Buch lesen, da ich aber nun doch noch 3 angefangene Bücher habe und auch noch TMI als Hörbuch höre, weiß ich, dass ich damit in der nächsten Woche nicht weit kommen werde. So ist es nun mein letztes geschenktes Buch geworden, welches nach dem was ich gehört habe zwar nicht ganz in die Jahreszeit passt, aber durch den vielen Regen, der wohl auch noch in der nächsten Woche vorherrscht, passt es vielleicht doch ganz gut. Nachdem was ich bis jetzt über das Buch gehört habe, wird es mir wohl gefallen und es so sein, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann. Und so ein Buch brauche ich mal wieder, nach den vielen zwar schön zu lesenden, aber nicht die besten Bücher.

Wünsche eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen