Samstag, 18. Mai 2013

Mai Naildesign *unterschiedliche Methoden (alles andere als zu pinseln)* Pigmente Glitzer Galaxie

Das Thema im Mai ist unterschiedliche Methoden (alles andere als zu pinseln), das bedeutet etwas kreativer zu sein und etwas zu experimentieren. Die Designs werden dadurch natürlich noch besonderer, den nicht jeder kann ohne Pinsel ein Naildesign gestalten. Manche haben auch schon Probleme den Nagellack mit dem Pinsel aufzutragen, aber wie ihr wisst gehöre ich nicht dazu ;). Nagellack auftragen ist eines meiner leichtesten Übungen. Ich will euch diesem Monat zeigen, dass man noch viel kreativer ein Design gestalten kann. Es gibt viele Methoden und Varianten ein Naildesigns zu erschaffen. Ich werde probieren euch deinen Monat unterschiedliche Methoden und Wege zu präsentieren. Solche Methode sind meistens zeitintensiver als ein Design mit Pinsel, aber nicht unbedingt schwieriger. Ich versuche euch so einfach wie möglich die Methode vorzustellen, deshalb gibt es auch ein paar Bilder mehr, als sonst. Mich würde mal interessieren ob ihr euch mal ranwagt und eine neue Methode ausprobiert oder ein Design nachmacht, wenn dann würde ich gern mal Fotobeweise sehen. Auch wenn Fotos immernoch nicht so schön sind wie live...
Oder habt ihr mehr Interesse an schöne Designs und schöne Bilder...
2.Design somit 2.Methode
Ich habe mich entschieden ich  mit Glitzer und Pigmenten zu experimentiere und es soll in Richtung Universum bzw. Galaxie gehen. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Ich bin gespannt wie das Ergebnis aussieht. Ich habe nun schon ein paar Designs mit Pigmenten gemacht, aber da habe ich nie mehrere verwendet und ich habe da auch nie probiert ein bestimmtes "Thema" zu gestalten, die Pigmente sollten einfach nur wirken. Aber nun mit dem Blog ist es anders, ich bin gespannt aufs Ergebnis...




In der Übersicht die verwendete Nagellacke:



1.Schritt: Unterlack von P2 "Base + Care Coat"


2.Schritt: Als Hinterngrundfarbe habe ich mich diesmal sogar vom Name des Nagellacks verleiten lassen. Es ist der von P2 aus der Kollektion Fly me to the moon galactic nail polish "030 Tuquoise galaxy"

3.Schritt:: Design Ich habe mir erstmal alle Pigmente und Glitzer bereit gestellt, die ich zum Thema Galaxie passend finde. Die Farben, die ich mir gut vorstellen kann, die so einen Effekt bewirken. Es gibt unterschiedliche Methoden Pigmente oder Glitzer in ein Naildesign zu verwenden, ich habe mich für die "schüttel-streu" Methode entschieden. Sie ist vielleicht ein bisschen aufwendiger aber nur im Bereich Sauber machen, da das Umfeld mit dekoriert wird. Da ich die Pigmente direkt auf die Nagel streue. Man könnte auch mit Hilfe des Nagellacks von ESSENCE COLOUR ATRs nail base, die Pigmente aufnehmen und dann sozusagen lackieren. Da ich aber ein Effekt haben mochte der willkürlich und zufällig (Pulvrig) aussieht und nicht flachenmäßig (glatt).

Deshalb lackiere ich meine Nagel mit dem Lack von Essence COLOUR ATRs nail base, ich designe gleichzeitig die 4Finger einer Hand und dann der Daumen, erst links dann rechts. Natürlich kann  man es auch Nagel für Nagel machen, da die Zeit bis der Lack trocken ist, begrenzt ist.






3.1 lackiere des Nagellacks
3.2 Pigmente und Glitzer auftragen
  
4.Schritt: Überlack ist diesmal Color Re-New von p2.










Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen