Mittwoch, 15. Mai 2013

Top Ten Books Dealing With Tough Subjects



Diesmal kommen die Top Ten Tuesday mal am Mittwoch. Es war ein bisschen schwer diese Liste zusammen zu stellen, da ich nicht oft Bücher über schwere Themen lese. Irgendwie haben sich dann nun aber doch 10 Bücher finden lassen, die in diese Kategorie passen. Also hier sind nun meine Top Ten, allerdings in keiner bestimmten Reihenfolge, aber alles Bücher über die man ein bisschen mehr nachdenken muss:


 
Dystopie: Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
2. Weltkrieg: Nie wieder ein Wort davon? von Barbara Gehrts


Armut in der 3. Welt: Die not der Familie Caldera von Gundrun Pausewang
Herausfinden wer man ist: Will Grayson, Will Grayson von John Green und David  Levithan


Falsche Prioitäten: Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern
Totalitären Staat: Fahrenheit 451 von Ray Bradbury


Trauer und Weiterleben noch einem einscheidenen Erlebnis: Wenn ich bleibe und Lovesong von Gayle Forman
 
Veränderte Lebensplanung: Für immer vielleicht von Cecelia Ahern
Verschwiegene Herkunft: Wo dein Herz zu hause ist von Anna McPartlin

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen