Montag, 17. Juni 2013

[KW25/2013] Bücher der Woche - Und raus bist du (Lying Game #1)

In dieser Woche hatte ich ganz am Anfang schon ein Buch gelesen, aber wie geschrieben, waren ja auch nicht mehr viele Seiten noch zu lesen gewesen. Danach hatte ich dann mit anderen Dingen und Unternehmungen nicht mehr viel Zeit noch viele Seiten zu lesen, daher ist es bei dem Einen geblieben.

Hier nun mein gelesenes Buch:

Und raus bist du (The Lying Game #1) von Sara Shepard

Goodreads

Emma stellt kurz vor ihrem 18. Geburtstag fest, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Sie planen ein Treffen, doch bei dem Treffen erfährt sie das ihre Schwester Sutton tot ist und sie ihren Platz einnehmen soll. Von da an versucht sie den anderen zu sagen das sie nicht Sutton ist und ihren Mörder zu finden. 
Emma ist ein sehr sympathischer Charakter und daher eine tolle Hauptperson. Auch die anderen Charaktere scheinen gut in die Geschichte zu passen, wirklich viel hat man in diesem ersten Band der Reihe aber noch nicht von ihnen erfahren. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, das einzigste was mich ein bisschen gestört hat war, dass Suttons Gedanken manchmal nicht klar zu erkennen sind. Sutton erzählt die Geschichte und ihre persönlichen Gedanken stehen dazwischen. Es gibt ein/zwei Kapitel mit Erinnerungen von Sutton, die in kursiv vom Rest abgehoben sind, dies hätte ich mir auch bei den Gedanken gewünscht, macht die Geschichte aber natürlich nicht schlechter. Es ist ein großartiger Auftakt zu einer Reihe (dem man das natürlich auch anmerkt), der aber sehr neugierig auf die weiteren Teile macht. Insgesamt gebe ich dem Buch:


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 219 von 266
Tod am Zollhaus auf Seite 117 von 256
Bithmarked auf Seite 33 von 361

Das Buch für diese Woche wird:

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Goodreads

Als nächstes möchte ich mal wieder ein leichtes, romantisches Buch lesen und habe mich daher für Kein Kuss unter dieser Nummer entschieden. Normalerweise verschlinge ich die Bücher von Sophie Kinsella immer daher denke ich werde ich dieses auch sehr schnell ausgelesen haben, aber mal sehen, bisher weiß ich noch nichts über dieses Buch. Möchte mich ja auch überraschen lassen.

Eine sommerliche Woche allen
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen