Dienstag, 4. Juni 2013

Mai Naildesign *unterschiedliche Methoden (alles andere als zu pinseln)* Tupfen

Etwas verspätet: Nun präsentiere ich das letzte Design für den Mai auch wenn es schon Juni ist. Dies mal ist es die Methode tupfen. Es gibt wieder zwei Designs.




In der Übersicht die verwendete Nagellacke:



1.Schritt: Unterlack von P2 "Base + Care Coat"
 










2.Schritt: Als Hinterngrundfarbe habe zu einem das Blau von debby und leicht amerikanischen style-trend nur der Ringfinger mit dem Gold-Bronze von Catrice 910 oh my goldness!



3.Schritt: Design 


3.1 Hintergrundlack gut trocknen lassen
3.2 Tupfschwamm und zu tupfende Nagellack auswählen:
 ESSENCE Colour & go quick drying nail polish 66 Shiny godness
3.3  Lack auf den Schwamm auftragen, sodass es ein bisschen in den Schwamm einzieht aber auch nicht zu viel
3.4 Mit dem Schwamm den Lack auf den Nagel tupfen (an die Stelle wie man es möchte). Wenn es einem zu dünn ist einfach noch eine Schicht drüber tupfen.



4.Schritt: Überlack ist diesmal Color Re-New von p2.








 ANNA´s Regenbogenfarbverlauf


Nagellack in der Übersicht:


Mit den nur drei Farben habe ich eine Regenbogenfarbverlauf getupft, dafür brauchte ich ein Gelb (ESSENCE SUN CLUB DELICIOUS nail polish 01 Sunny side up), ein Blau (ESSENCE DENIM WANTED! nail polish 04 FOREVER MINE) und ein Pink (ESSENCE Miami roller girl nail polish 02 MIAMI P´INK). Zum Tupfen natürlich ein Schwämmchen und dann noch Nagellackentferner und Wattestäbchen zum entfernen des überschüssigen Lacks und zum Saubern des Schwammes.

1.Schritt: Grundierung mit einem Weiß (von Debby) damit die Farben gut zur Geltung kommen.

2. Schritt: Design 
Nach genügend Trockenzeit wird ein Nagel nach dem Andern betupft, dabei werden immer zwei der drei Lacke verwendet. Im Übergang, wo sich die beiden Farben überlappen entsteht Grün, Lila oder Orange. Beim Betupfen habe ich darauf geachtet das die Farben sich immer am Rand der Nägel wiederholen, sodass wenn man die vier Fingernägel nebeneinander hält ein durchgängiger Farbverlauf zu erkennen ist.

2.1 Farben nebeneinander auf den Schwamm auftragen


2.2 Farbe auf den Nagel tupfen (so dass sich eine Vermischung entsteht beide Farben aber noch einzelt an den Rändern zu erkennen sind)

Dieses für jeden Nagel wiederholen






Für den breiteren Daumen habe ich alle drei Farben schmal auf den Schwamm aufgetragen und damit den Daumennagel betupft. (Auf dem Foto sieht man es leider nicht sehr gut)




3. Schritt: Entfernen des überschüssigen Lacks auf der Haut. Beim Tupfen und vor allem wenn man den kompletten Nagel betupfen möchte, kommt es immer dazu das man die Haut um den Nagel auch mit Lack betupft. Dieses Lack entfernt man am besten mit einem in Nagellackentferner getauchten Wattestäbchen.

4.Schritt: Durch den Überlack (Color Re-New von p2) wird der Farbverlauf ein bisschen harmonischer und es hält sich natürlich auch länger.



ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen