Freitag, 5. Juli 2013

[KW27/2013] Bücher der Woche - Nee, wir haben nur freilaufende Eier!, Kein Kuss unter dieser Nummer

In dieser Woche habe ich doch tatsächlich geschafft 2 Bücher fertig zu lesen. Beim einem hatte ich aber ja auch nicht mehr viele Seiten und es war so eine sehr unterhaltsame Autofahrt. Das zweite Buch habe ich heute morgen erst beendet, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Nun dann auch zu den Büchern:

Nee, wir haben nur freilaufende Eier! von Felix Anschütz, Nico Degelkolb, Krischan Dietmaier und Thomas Neumann

Goodreads
In diesem Buch sind lauter kurze oder auch mal ein bisschen längere belauschte Gespräche. Sie sind zu unterschiedlichen Themen sortiert, die mit ein paar einleitenden Worten beginnen. 
Es ist ein sehr gutes Buch für Zwischendurch. Es macht Spaß das Buch auch mit anderen zu lesen. Bei manchen glaubt man gar nicht das sie so wirklich geschehen sind. Manche Sehr lustig, manche nicht ganz so, aber das ist bei solchen Dingen ja immer so. Einige erinnern einem auch daran was man selbst mal irgendwo gehört hat. Insgesamt eine sehr gute Zusammenstellung, also ...

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Goodreads
Poppy Wyatt wird sehr bald heiraten. Doch dann verliert sie ihren Verlobungsring und dass obwohl sie ihre Schwiegereltern noch gar nicht richtig kennt und das Treffen kurz bevor steht. Dann wird ihr auch noch ihr Handy geklaut. Doch sie findet eins und benutzt es, doch dieses gehört zu einem Geschäftsmann Namens Sam Roxton.
Es ist ein typisches Spohie Kinsella Buch, damit ist eigentlich alles gesagt. Es ist wie immer super witzig und natürlich auch gut geschrieben. Man möchte es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen auch wenn die Nebencharaktere ein bisschen zu kurz kommen, aber die sind in dieser Geschichte nicht so wichtig sind. Kleinigkeiten die mich ein wenig gestört haben sind die Länge der Kapitel, die ich ein wenig zu lang fand und die Fußnoten haben manchmal das Lesen gestört auch wenn sie generell sehr gut in die Geschichte passen.  Also vergebe ich volle Sternezahl...


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214

Bithmarked auf Seite 57 von 361


Das Buch für diese Woche wird:

Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek

Goodreads
Nachdem ich nun mein "Nebenbeibuch" beendet habe, wird es Zeit wieder ein neues Anzufangen, außerdem ist dies ein Buch für die ABC Challenge mit einem seltenen Buchstaben. Ich bin mal gespannt was für Wörter ich hier kennenlernen werde oder wie viele Wörter ich davon doch benutze.



Gemeinsam LESEN #15




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Siehe Oben unter angefangene Bücher

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Birthmarked ist es der gleiche Satz wie letzte Woche. Haben in diesem Buch nichts weitergelesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Habe heute gerade Kein Kuss unter dieser Nummer beendet, daher werde ich nun endlich Birthmarked weiterlesen. Da ich sonst ja nur ein nebenbei Buch anfange.

4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?

Birthmarked zeigt ein in den Buchstaben angedeutetes Gesicht und ein paar Ranken. Mir gefällt es sehr gut und der Spruch und das Gesicht passt gut. Was und Ob die Ranke eine Bedeutung hat weiß ich noch nicht, aber ich denke eher das ist zum schön ansehen da, als das es eine bestimmte Bedeutung hat, aber wer weiß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen