Donnerstag, 25. Juli 2013

Unser Kinojahr 2. Quartal 2013

Nach dem ersten Post zu unseren gesehenen Filmen in diesem Jahr folgt nun das 2. Quartal. Wir haben insgesamt 6 Filme gesehen deren kurze Bewertung wir hier vornehmen wollen:

Warm Bodies 03.04.

Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:

Ohne das Buch gelesen zu haben, haben wir uns diesen Film angesehen. Er war sehr unterhaltsam, aber die Alterseinstufung ist für unser Empfinden ganz schön niedrig. Ellas erster Zombiefilm mit viel Romantik


Hitchcock & Psycho 13.04. 

Ella und Anna vergeben einen grüne Ente

Da wir noch nie einen Hitchcock-Film gesehen haben, haben wir die Gelegenheit genutzt Hitchcock und dann Psycho anzusehen. Hitchcock war sehr interessant und sehr gut gespielt. Nun haben wir mal gesehen wie damals Filme gedreht wurden und danach haben wir dann den "echten" Film gesehen. Dies war eine sehr gute Kombination. Ein sehr intelligenter Film. 

Iron Man 3 3D 13.05. 

Ella vergibt eine gelbe Ente: 
Trotz voriger Vorbereitung durch Iron Man 1 und 2, fehlte einiges Wissen, daher ein wenig entteuschend. Sonst ein sehr schöner Actionfilm. 


Fast & Furious 6 3D 23.05./10.06.

Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:

An Pfingsten haben wir einen Fast&Furious Marathon mit allen 5 Filmen gemacht und danach auch den 6. Film im Kino gesehen. Leider wurde der ein bisschen durch den Trailer ruiniert. Ansonsten fand ich diesen Teil mit einer der Besten.


Der große Gatsby 3D 04.06. 

Ella und Anna vergeben eine grüne Ente:

Der Film hat großartige Bilder, die vor allem durch die 3D Technik zur Geltung kommen. Die Story ist sehr schön und zum Nachdenken auch die Charaktere sind gut gespielt worden. Das Buch haben wir beide noch nicht gelesen.


Epic 3D 19.06.

Ella vergibt eine gelbe Ente:
Auch wenn ich nicht unbedingt in die Zielgruppe gehöre, hat der Film mich durch die schöne leichte Geschichte und der Starbesetzung gefallen. Ich war komplett alleine im Kinosaal und habe mir den Film alleine angesehen.



TOP und FLOP des Quartals:

Mit einer grünen Ente haben wir diesmal 2 Filme bewertet: Der große Gatsby und Hitchcock. Beide werden nun unsere Tops des Quartals, da wir uns bei den beiden nicht entscheiden können welcher die Nase vor hat. Es ist halt ein 3D gegen ein 2D Film, eine Buchverfilmung gegen eine Lebensverfilmung. Schwer zu entscheiden und daher sind beide TOP.
Auch beim FLOP nennen wir diesmal zwei Filme, da wir keinen mit einer roten Ente bewertet haben und zwei Filme uns ein bisschen verärgert haben. Für Iron Man 3 hätte man mindestens auch The Avengers gesehen haben müssen und bei Fast & Furious 6 hat leider der Trailer den Haupttwist in der Story zerstört. Man wusste einfach das da noch was (nämlich das aus dem Trailer) kommen muss.

Ella & ANNA






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen