Freitag, 2. August 2013

[KW31/2013] Bücher der Woche - Birthmarked

Heute bin ich einen Tag zu spät, aber dadurch habe ich gestern Nacht noch Birthmarked fertig gelesen. Es war ja auch nichts mit schlafen bei der Wärme. Sonst hätte mir nur das letzte Kapitel gefehlt. 
Also hier dann nun gleich zu meinem gelesenen Buch:

Birthmarked von Caragh O'Brien

Goodreads

Weit in der Zukunft ist die Welt durch die Sonne zerstört worden. Es gibt welche die ein angenehmen Leben innerhalb der Mauern (Enclave) leben und dann gibt es Menschen wie Gaia Stone die außerhalb ums Überleben kämpfen. Jeden Monat muss eine Quote an Babys an den Enclave abgegeben werden. So war es schon immer, doch nun wurden Gaia's Eltern verhaftet. Gaia versucht zu erfahren warum und was alles dahinter steckt.
Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Aufmachung und auch das schöne Cover ist ein weitere Pluspunkt. Die Story ist irgendwie neu und irgendwie auch nicht neu. Es lässt sich schwer beschreiben. Gaia hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie kann ich bei diesem Buch nichts überragend schlechtes oder Gutes sagen und da es mit eigentlich so gut gefallen hat gebe ich 3 Sterne:


 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 38 von 218
Escape auf Seite 113 von 318

Das Buch für diese Woche wird:

Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill

Goodreads

Diese Buch habe ich ausgelost für meine Anti-Age dem SUB Challenge. Es passt eigentlich auch mal ganz gut, da ich so einen leichten Frauenroman schon länger nicht mehr gelesen habe und nachdem ich nun Escape noch lese und Birthmarked gerade beendet habe, ist diese Abwechslung mal wieder ganz gut. Alles was ich vom Inhalt weiß ist, dass es sich um 7 Freunde dreht die sich nach 5 Jahren nach dem College wiedertreffen um zu wissen, ob sich ihre Träume erfüllt haben.


Gemeinsam LESEN #19


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Escape Seite 114: "Nachdem wie Lancaste hinter uns gelassen hatten, blockierten dunkle Wolken jeden Sonnenstrahl und spuckten uns stattdessen dicke Regentropfen auf die Windschutzscheibe."
Lexikon der bedrohten Wörter Seite 39: "Die in Marihuanaduft und indischen Lehren schwelgenden Jugendlichen nannten sich selbst Blumenkinder." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Viel habe ich diese Woche nicht so schreiben. Escape ist jetzt gerade an dem Punkt wo es entweder spannend wir und ich es dann nicht mehr zur Seite legen möchte oder es kein sehr interessantes Buch wird.


4. Du tauchst in das Buch ein und übernimmst die Rolle der Hauptperson. Was würdest du als nächstes tun?

Als Anna in Escape würde ich versuchen etwas mehr als den Jungs herauszubekommen, bzw. zurück zum Haus "ihrer Mutter" um dort mehr zu erfahren was mit ihr passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen