Freitag, 16. August 2013

[KW33/2013] Bücher der Woche - City of Lost Souls

Eine bisschen komische Woche, auch schon vom Wetter her. Aber ich habe City of Lost Souls ausgelesen und es war ein großes Vergnügen. Als nächstes brauche ich dann mal wieder ein bisschen leichtes, auch wenn es wieder mit übernatürlichen zu tun hat. Aber nun erst zu meinem gelesenen Buch:

City of Lost Souls (TMI #5) von Cassandra Clare

Goodreads

Ohne zu viel zu verraten von den vorrigen Büchern, ist es ein bisschen schwer hierzu was zu schreiben.
Zu sagen ist eigentlich nur: großartige, alt bekannte Charaktere, toller Plot, toller Aufbau und Aussehen des Buches, super geschreiben. Also 5 Sterne.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 54 von 218
Escape auf Seite 198 von 318

Das Buch für diese Woche wird:

Susannah Auch Geister können küssen (The Mediator#1) von Meg Cabot

Goodreads

Ich denke, dieses Buch ist nach den langen, schwereren mal wieder ein leichtes und kurzes Lesevergnügen. Schon vom Cover her sieht es danach aus, aber auch die Beschreibung und was ich so von anderen gehört habe. Zu erst werde ich aber die letzten hundert Seiten von Escape lesen, sodass ich das Buch wohl erst nach dem Wochenende anfangen werde. Aber für meine Reise nach Berlin eignet es sich denke ich sehr gut, da es auch leicht und klein ist.


Gemeinsam LESEN #21


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Escape Seite 199: "Ich warf einen Blick auf die Uhr, die am Kamin hing."

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 55: "Im Studentendeutsch älterer Semester wichtigste interdisziplinäre Vokabel zum Bestehen von hausarbeiten gleich welchen Themas."
Susannah Seite 5: "Da gibt's Palmen, haben sie gesagt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als nächstes möchte ich Escape fertig lesen. Ich bin schon ein paar Wochen an dem Buch und so richtig kann ich nicht sagen, dass es mir super gefällt. Es sind nur noch ca. hundert Seiten und trotzdem ist es immer noch so ein Gefühl, dass ich noch nicht viel gelesen habe. Es liest sich aber eigentlich sehr schnell daher denke ich es am Wochenende fertig zu haben.

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich befindest, egal ob es ein Zimmer, im Wald, auf der Straße, in einem Flugzeug... wo auch immer ist. :)

Jetzt gerade sitze ich auf meinem Bett, unter dem Fenster bei dem ich das Rollo herruntergezogen haben damit ich nicht in der prallen Sonne sitzten muss. Ansonsten läuft gleichzeitig der Fernseher.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen