Dienstag, 20. August 2013

Top Ten Things That Make Your Life As A Reader/Book Blogger Easier


Dinge, die das Leben als Leser oder Blogger einfach machen, da muss ich mal überlegen ob ich da 10 Dinge zusammen bekomme. Auch habe ich diesmal gar keine Bilder, aber hier meine 10 Dinge:
Als aller erstes fällt mir da Goodreads ein, den zum einen lässt sich einen guten Überblick mit den Listen über seine Bücher, ob nun gelesen und noch nicht gelesen oder auch zu ganz anderen Themen zusammenstellen. Außerdem nutze ich Goodreads für Links und Fotos, um zum Beispiel zu wissen welches dir deutsche Übersetzung zu einem bestimmten Buch ist.
Um Bilder zu machen und zu bearbeiten, nutze ich gern Photoshop
Um selber schnell Notizen aufzuschreiben oder eben auch Listen von Büchern zu erstellen, nutze ich OneNote. Auch um Blogideen aufzuschreiben und zu sortieren nutze ich gern OneNote. Darin lässt sich so leicht Elemente herum schrieben und auch alle mögliche Dinge eintragen.
Um auf neue und vor allem tolle Bücher aufmerksam zu werden nutze ich gerne andere Blogs oder auch YouTube und neuerdings auch Twitter. Auch bekommt man so schöne Aktionen und Themen mit, bei denen man mitmachen kann oder die einem selber zu neuem inspirieren.
Mängelexemplare und auch ebay sind gut um günstig an neue bzw. gebrauchte Bücher zu kommen.
Beim Lesen hilft mein Notizbuch um wichtiges zu den Büchern festzuhalten, gerade wenn der Rechner nicht an ist. Auch hilft mir beim Lesen bzw. mehr um die Seite zu behalten auf der man gerade ist ein Lesezeichen. Dieses ist nicht immer ein Lesezeichen sondern immer gerne auch eine Postkarte oder irgendein anderes zettelähnliches Ding.

ANNA




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen