Freitag, 20. September 2013

[5. Lesenacht] 10. Lesenacht XXL - Lesenacht 21.09.



Es gibt wieder eine Lesenacht bei ankas-geblubber diesmal sogar eine Jubiläumsausgabe, denn es ist schon die Zehnte. Das Datum passt und daher mache ich auch gerne wieder mit. Ich werde diesmal mit einen neuen Buch beginnen und bin gespannt wie viel ich in der Nacht schaffe zu lesen. Mit Sicherheit kann ich es natürlich noch nicht sagen, da ich das Buch ja noch nicht angefangen habe, aber ich denke es ist ein Buch das sich locker und einfach lesen lässt.
Los gehen soll es wieder um 21 Uhr. Allerdings werde ich mich da noch nicht voll aufs Lesen konzentrieren, da ich noch das Finale der 2. Staffel von TeenWolf gucken werde. Es endet aber um 22 Uhr und ab dann werde ich dann hoffentlich noch lange lesen.
Außerdem ist es diesmal nicht nur eine Lesenacht, sondern es schließt sich noch ein Lesemarathon an, der am 28.09 mit einer weiteren Lesenacht beendet wird.

Also bis morgen um 21 Uhr oder je nachdem wann Werbung ist...

ANNA

Vielleicht schaffe ich es auch spontan noch etwas zu lesen, aber wahrscheinlich werden es nur Lernsachen, da ich mich auf eine Prüfung vorbereiten muss, aber mal sehen.

Ella

1. Update  Samstag kurz nach 20.15 Uhr: Gleich gehts Los!

So es ist Samstag Abend. Nach einem tollen Tag mit TMI Cupcakes und TMI in der Originalversion im Kino, gibt es gleich ein wenig Fernsehen mit lesen in der Werbepause.


2. Update  Samstag 21.00 Uhr: Nun gehts Los! (auch wenn nur in den Werbepausen vorerst)

1. Aufgabe
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?
 
Mein Buch, das mich durch die Nacht begleiten wird ist: Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris. Wie gesagt werde ich das Buch auf der ersten Seite anfangen. Mal sehen wie viel ich von den 350 Seiten schaffen werde.


3. Update  Samstag 22.00 Uhr: Nun gehts richtig Los! 

Geister küsst man nicht auf Seite 10 von 350 = 5 gelesene Seitenin dieser Stunde
Serie vorbei. Habe zu EinsPlus umgeschaltet da läuft gerade die tollen Konzerte vom NewPopFestival, die sich sehr gut zum Lesen eignet

2. Aufgabe
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)

Also ich habe erst 5 Seiten des Buches gelesen, daher kann ich es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen. Aber die Szene wäre sehr lustig zu sehen.

4. Update  Samstag 23.09 Uhr

Geister küsst man nicht auf Seite 15 von 350 = 4 gelesene Seitenin dieser Stunde
Nun habe ich aber viel zu viel Zeit bei Twitter verbracht, ich sollte mich ein bisschen mehr aufs Lesen konzentrieren. Wenn es hoch kommt habe ich vielleicht eine viertel Stunde gelesen von der ganzen Stunde, weil so komme ich ja nicht viel weiter mit dem Buch.


3. Aufgabe
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?

Ich würde mal raten heute nacht so 9876 Seiten und beim ganzen Event 32011. Gibt einer das Ergebnis bekannt?

5. Update  Samstag 00.07 Uhr

Geister küsst man nicht auf Seite 28 von 350 = 13 gelesene Seiten  in dieser Stunde
Diesmal auch etwas mehr zum Lesen gekommen (auch da ich mich ein wenig von Twitter ferngehalten habe).

4. Aufgabe
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

Ich kann mich eigentlich so gut wie nie an meine Träume erinnern, daher ist es eine etwas schwere Frage. Ich weiß, das ich letztens von City of Bones geträumt habe, aber das lag eher am Film als am Buch, da das schon ein bisschen länger her ist. An etwas anderen kann ich mich gerade nicht erinnern.

6. Update  Samstag 01.00 Uhr

Geister küsst man nicht auf Seite 42 von 350 = 15 gelesene Seiten  in dieser Stunde
Neben ein paar Nic Nacs bin ich gut zum Lesen gekommen, auch wenn es wieder ein paar mehr Antworten waren als in meinem Buch. Aber dafür ist die Lesenacht ja auch da. So langsam werde ich müde ich hoffe ich schaffe es noch zur nächsten Stunde. Das Buch ist auf jeden Fall lustig und ich möchte wissen wie es weitergeht.

5. Aufgabe
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!

Lucy Michelle Eleanor Jude Rita Diamond bekommt von mir die Farbe: grün,Ton: etwas zartes,Geschmack: Trauben

7. Update  Samstag 02.00 Uhr

Geister küsst man nicht auf Seite 56 von 350 = 14 gelesene Seiten  in dieser Stunde
So trotz das ich mich von Twitter und Co fern gehalten hat nur 14 Seiten, das heißt ich werde nun zu müde um das Lese noch zu genießen und werde dann nun ins Bett gehen. Vorher beantworte ich noch die 6. Frage, aber ansonsten wünsche ich allen eine Gute nacht bzw. noch fröhliches Weiterlesen.

6. Aufgabe
Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?

Insgesamt habe ich dann heute 56 Seiten (4 Kapitel) gelesen in den mehr oder weniger 4 Stunden.Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich, glaube ich von Lesenacht zur Lesenacht, jedesmal weniger zum Lesen komme. Besonders toll waren die vielen interessanten Antworten auf meine Frage. Genau weiss ich noch nicht genau wie ich die nächste Woche lesetechnisch gestalten werde. Wahrscheinlich möchte ich mich mal wieder daran halten, das ich nach 10 oder 11 den Fernseher ausmache und dann lese bis ich einschlafe, aber mal sehen. Morgen da Sonntag ist werde ich auf jeden Fall gleich nach dem Aufwachen das aber auf jeden Fall ein Buch zur Hand nehmen und ein wenig lesen.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen