Freitag, 6. September 2013

[KW36/2013] Bücher der Woche - Just Listen

Es ist nun eigentlich schon Samstag und nicht wie üblich Freitag, aber ich poste heute trotzdem noch schnell meine Bücher der Woche und Gemeinsam Lesen. Heute habe ich es einfach nicht früher geschafft, auch wenn ich Just Listen schon Montag ausgelesen hatte und auch das neue Buch schon länger feststand, da ich es frühzeitig für meine AAdS-Challenge ausgelost habe. Daher hatte ich zu mindestens schon ein Teil geschrieben, sodass ich jetzt nur noch kurz alles durchgehen muss und ein paar Kleinigkeiten hinzufügen werde. Also nun dann zu den Büchern (und wie immer danach zum Gemeinsam Lesen):

Just Listen von Sarah Dessen

Goodreads

Annabel Greene ist Model und hat anscheindent alles, doch noch den Sommerferien hat sie keine Freunde, kein Selbstbewusstsein und versucht niemanden zu verärgern auch wenn sie dadurch nicht die Wahrheit sagen kann. Als sie Owen, der immer die Wahrheit sagt, näher kennen lernt, beginnt sie die Sache mit der Wahrheit anderes zu sehen. 
Nach einen sehr langsamen Anfang, bei dem ich nicht sagen konnte,dass mir das Buch gefallen würde, konnte ich das Buch dann kaum noch zur Seite legen und wollte wissen wie es weiter geht. Es ist eigentlich sehr gut geschrieben, nur manchmal war ich ein wenig verwirrt zu welchen Zeitpunkt die Handlung stattfindet. Lang vielleicht auch mehr daran, dass die Kapitel sehr lang waren und so immer ein sehr fließender Wechsel zwischen jetzt und Geschehnissen in der Vergangenheit vorhanden waren, außerdem hatte ich keine richtigen Zeitpunkt für eine Pause, außer zum Kapitelende doch da wollte ich immer wissen wie es weiter geht.  Die Geschichte ist toll und auch die Charaktere haben mich sehr mitfühlen lassen. Also trotz langsamen Start ein wirklich sehr unterhaltsames Buch:





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 75 von 218
Crossed (Matched #2) auf Seite 70 von 367

Das Buch für diese Woche wird:

 Der Clan von Harold Robbins

Goodreads

Dies ist mein gezogenes Anti-Age-dem-SUB-Challengebuch für den September, da ich es im September fertig lesen will, fange ich damit auch gleich am Anfang des Monats mit an. Ich denke, dass es mich etwas länger dauern wird, auch wenn es gar nicht so viele Seiten hat. Über die Story weiß ich noch gar nichts. Aber ich habe auch nicht so viele Erwartungen an das Buch. Auch wenn es eins von meinem Vater gelesenes ist, denke ich das es nicht ganz zu meinem Geschmack an Büchern passt. Aber ich lasse mich gerne überraschen und vielleicht mag ich es ja sehr gern.
(diesmal ohne Bild, da ein sehr altes ohne Schutzumschlag)

Gemeinsam LESEN #24


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Lexikon der bedrohten Wörter Seite 76: "Geräucherte Makrelen, gebratener Kapaun (vgl. Hahnei), dazu ein Gläschen Portwein: Hans Castorp wusste auch am Morgen zu speisen."
Crossed (Matched #2) Seite 70: "I don't have time to see. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Alle Bücher habe ich nun so ein bisschen angefangen und viel ist noch nicht passiert. Viel zu sagen gibt es daher noch nicht bzw. nicht mehr als letzte Woche. 

4. Was magst du an der Hauptperson oder den Hauptpersonen deiner aktuellen Geschichte überhaupt nicht?

Also die Hauptpersonen von Crossed (Ky und Cassia) kenne ich ja schon aus Matched, allerdings ist das Lesen schon ein wenig her und in diesen ersten 70 Seiten habe ich noch nicht so ganz wieder zu ihnen gefunden. An Cassia  nervt mich im Moment, dass sie eigentlich Ky suchen gehen will, aber damit irgendwie nicht vorran kommt. Und Ky hat immer nur so kurze Kapitel, daher stört mich, dass ich nicht viel von ihm erfahre. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen