Dienstag, 22. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #31



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 117 von 220
Die Bücherdiebin von Markus Zusak auf Seite 578 von 588
Crash Teddys Leben in der Wundertüte von Nina Gold auf Seite 131 von 267
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 16 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 7 von 477

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 118: "Oberbegriff für Waren, die in der Gunst der Kunden eher unten stehen und daher länger in den Kaufhallen verweilen."
Die Bücherdiebin Seite 579: "Seitdem sind etliche Jahre vergangen, aber es gibt immer noch viel zu tun."
Crash Teddys Leben in der Wundertüte Seite 132: "Das Verfluchte ist, dass eine Frau nie ganz sicher ist, auch nicht bei sich zu Hause."
Reached (Matched #3) Seite 17: "Ky said he'd meet me tonight, by the lake."
Die Party Queen von Manhattan Seite 7: "Obwohl ich das braune Tierchen, das da über mein welliges Parkett huschte, nur aus dem Augenwinkel erspäht hatte, wusste ich gleich, dass es nur eine Kakerlake sein konnte - und zwar die mit Abstand fetteste, fleischigste Küchenschabe, die je meinen Weg gekreuzt hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft ein Buch fertig zu lesen. Irgendwie kann ich mich nicht auf ein Buch konzentrieren und das fertig lesen, sondern nehme selbst an einen Tag immer wieder ein anderes Buch. Zu mindestens bei 3 Büchern bin ich aber ein gutes Stück vorrangekommen, das ich zu mindestens eins fertig lesen werde.

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Ich werde sie hier mal kurz auflisten für ein paar der Bücher: 
Die Bücherdiebin Liebe zu Wörtern: Sie gibt nicht auf um Lesen zu lernen und lässt sich auch von nichts aufhalten neues zu lesen und anderen daran teilzuhaben.
Crash Teddys Leben in der Wundertüte Chaotisch und tollpatschig: Kommt immer wieder in Situationen bei denen sie großen Schaden anrichtet, weil sie über die Handlung nicht nachgedacht hat.
Reached (Matched #3) Glaube ans Unmögliche: wenn sie an etwas glaube, dann zieht sie es auch durch.

ANNA

Kommentare:

  1. Ich hab Die Bücherdiebin letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, habs mir gewünscht, dann direkt verliehen und seither ist es leicht verschollen. Ich muss mich auf die Suche begeben, denn hab viel gutes darüber gehört!
    Lexikon: Ladenhüter? ^^ LOL
    Party Queen und Teddys Leben klingen beide total lustig. Da hat man sicher Spaß beim lesen!
    Gemeinsam Lesen 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Bücherdiebin ist ja wirklich schade. Ich dachte von dem Buch immer das es mich Ewigkeiten dauern würde es zu lesen (warum weiß ich eigentlich auch nicht genau), aber es ist so flüssig zu lesen und sehr interessant. Es ist wirklich gut.
      Ja richtig der Begriff bei dem ich gerade bin ist Ladenhüter!!! :-)
      Bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber bis jetzt machen sie Spaß beim Lesen.
      vlg ANNA

      Löschen