Mittwoch, 30. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #32



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 118 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 16 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne auf Seite 20 von 282

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 118: "Laut Prof. Dr. R. Krons leider vergriffenem Standardwerk "Alltagsdeutsch. Ein kleines Handbuch der geläufigeren familiären und Slang-Ausdrücke in der zwangslosen Umgangssprache mit erläuternden Beispielen" von 1916 eine Tanzgesellschaft von Backfischen ohne Herren."
Reached (Matched #3) Seite 17: "Ky said he'd meet me tonight, by the lake."
Die Party Queen von Manhattan Seite 38: "Eine Woche nach Penelopes Verlobungsparty war fach nicht zum Aushalten."
Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne Seite 21: "Das erste Mal erschien sie etwa eine Stunde, nachdem ich von der Pool-Party zurückgekehrt war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Seit dem letzten Gemeinsam Lesen habe ich nun die ersten Bücher in diesem Monat beendet. Ich freue mich wieder ein bisschen mehr zu lesen und auch mal ein Buch beendet zu haben. Es sieht nicht so aus das ich diesen Monat noch ein beenden werde, da ich bei allen gerade erst am Anfang bin.
 
4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charakteren hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.) 
 
 Da ich bei allen gerade am Anfang bin kann ich noch nicht spezielles zu den einzelnen Bücher sagen, was ich da nun nicht lesen möchte. Aber ich habe gerade ein sehr Chaotisches Buch beendet, das trotzdem sehr vorhersehbar war und daher möchte ich das nun nicht wieder im Buch haben. Also bitte realistische Handlungen und ein paar überraschende Ereignisse und Wendungen.
 ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen