Freitag, 6. Dezember 2013

[KW49/2013] Bücher der Woche - Skulduggery Pleasent, Ich knall euch ab

Diese Woche habe ich mal wieder zwei Bücher ausgelesen. Aber es war auch ein sehr kurzes Buch und das andere habe ich schon am letzten Wochenende zu Ende gelesen, daher zählte ich es noch in den November zählt. Hier nun meine gelesenen Buch aus dieser Woche:

Als die Römer im Regen standen von Erik Durschmied

Goodreads
Stephanie's Onkel stirbt und bei der Beerdigung und der Testamenteröffnung lernt sie Skulduggery Plasent kennen. Doch dabei ahnt sie noch nicht, dass er sie bald in ein Abenteuer mitnimmt bei dem sie es mit Magie, alten Legenden und dem Bösen zu tun haben wird.
Es ist ein ersten Teil einer Reihe und so fühlt es sich nach dem Lesen auch an. Man lernt die Personen kennen und ein bisschen von ihrer Geschichte. Es gibt auch ein Abenteuer, doch war das für mich nicht so interessant. Ich habe es gelesen und es hat neugierig gemacht immer weiter zu lesen und trotzdem kann ich nun nicht sagen das ich komplett begeistert von dem Buch bin. Es liegt vielleicht daran das die Hauptperson so jung ist und ich dafür vielleicht ein bisschen zu alt. Also ich denke wenn ich jünger wäre, hätte mir das Buch viel besser gefallen. Die Charaktere sind interessant auch wenn ich keine richtige Verbindung zu ihnen finden konnte. Die verrückten Namen der ganzen Personen haben mich stellenweise ein bisschen gestört, da ich sie mir nicht merken konnte. Es ist flüssig und super geschrieben, sodass es leicht ist es zu lesen. Was mir besonderes gefallen hat, war der Humor in dem Buch. Da musste ich ein paar mal laut lachen wegen der Sprüche von Skulduggery. Ich weiss noch nicht ob ich die Serie weiterlesen werde. Der erste Band bekommt von mir 3 Sterne:


Ich Knall euch ab! von Morton Rhue

Goodreads
Die Geschichte wird durch die Kommentare von unterschiedlichen Personen erzählt. Eigentlich eine sehr gute Idee nur da der Name am Ende steht, war ich ein bisschen verwirrt wer gerade erzählt. Leider habe ich auch erst am Ende festgestellt, dass am Ende des Buches eine Liste mit allen Namen und wer wer ist ist. Die Einteilung der Kapitel und teilweise die Überschriften fand ich nicht sehr passend.
Die Charaktere kann man trotz der kürze des Buches gut kennenlernen. Bei der Handlung hätte ich mir manchmal gewünscht, dass die Abschnitte der verschiedenen Personen mal länger sind, aber die immer wechselnden Perspektive ist eigentlich auch sehr gut. Es ist oder wäre ein sehr gutes Buch das man in der Schule lesen sollte, aber für mich hätte es dann doch ein bisschen ausführlicher sein können. Insgesamt geben ich dem Buch 3 Sterne:


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 134 von 218
Reached (Matched #3) auf Seite 173 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 37 von 477
Die Bestimmung auf Seite 59 von 480


Das Buch für diese Woche wird:

Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson

Goodreads
Mein gezogenes Buch für den Dezember ist dieses hier. Wie schon das letzte hatte ich dieses schon mal bis zur Hälfte gelesen. Es hat mehr als 600 Seiten und daher wird es nicht einfach sein das Buch im Dezember komplett zu lesen. Da ja schließlich auch Weihnachten und so weiter ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es sehr gut und verständlich geschrieben ist. Mal sehen ob ich mich in der ersten Hälfte noch an alles erinnern kann oder ob ich das Gefühl habe neue Zusammenhänge zu lernen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen