Freitag, 13. Dezember 2013

[KW50/2013] Bücher der Woche - Die Bestimmung

Diese Woche ging gefühlt so schnell vorbei und daher habe ich gefühlt auch nicht viel gelesen. Aber gestern und heute habe ich dann doch ein Buch nicht aus der Hand legen können und daher habe ich auch eins ausgelesen. Also nun zu meine gelesenen Buch aus dieser Woche:

Die Bestimmung von Veronica Roth

Goodreads
Beatrice muss sich als sie 16 wird für eine der fünf Fraktionen entscheiden. Ein Test soll ihr bei der Entscheidung helfen, doch der zeigt kein ihr kein eindeutiges Ergebnis. Und das ist in der Welt, in der sie lebt noch gefährlicher...
In den ersten Kapitel hatte ich beim Lesen das Gefühl, das eigentlich noch gar nicht viel passiert ist, obwohl ich schon einige Kapitel gelesen hatte. Aber es passiert immer irgendwas und auch nach spätestens der Hälfte des Buches hätte ich es gern an einem Stück weitergelesen. Es ist sehr gut geschrieben und auch die Story war interessant und macht neugierig auf die weitere Handlung. Allerdings konnte es mich vor allem am Ende nicht überraschen. Die Personen gefallen mir alle sehr gut. Ich hätte nur von den anderen Initianten gerne etwas mehr gehabt und auch erfahren wie sie vorher gelebt haben (Dies kam mir ein bisschen zu kurz, kann ja aber auch noch kommen). Die Gestaltung und die Aufteilung des Buches gefällt mir sehr gut. Ein schönes und passendes Cover und auch die Länge der Kapitel war sehr gut eingeteilt.
Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat. 


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 134 von 218
Reached (Matched #3) auf Seite 173 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 37 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 32 von 606 


Das Buch für diese Woche wird:
(Nicht meine Ausgabe)

Doktor Schiwago von Boris Pasternak

Goodreads
Um nun mal ein winterliches Buch zu lesen, werde ich in dieser Woche zu Doktor Schiwago greifen. Ich hatte es zu meinen Geburtstag bekommen mit einem Gutschein um dann auch den Film dazu zu sehen und das möchte ich nun endlich mal in Angriff nehmen. Wahrscheinlich werde ich es in diesem Monat nicht mehr schaffen, da es ja ein paar mehr Seiten hat, aber in diesem Winter wird es dann noch beendet. Sehr viel über die Geschichte weiß ich nicht, sodass ich mich da überraschen lassen werde.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen