Donnerstag, 2. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #41




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 150 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 223 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur die Bücher bei denen ich weitergelesen habe und so nicht der gleiche Satz wie letzte Woche ist:

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 151: "An der Plumpe, auch bekannt als Schwengelbrunnen, trafen sich sonnabends die Kraftfahrer zur Wagenwäsche."
Reached (Matched #3) Seite 224: "The World is not well."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In der letzten Woche habe ich 2 Bücher beendet und damit fehlte mir noch ein Buch für meine Jahreschallenge, doch das habe ich an Silvester nicht mehr lesen, daher habe ich diese Challenge um ein Buch nicht geschafft. Aber so schlimm finde ich es nicht. Im Moment lese ich mehrere sehr lange Bücher, daher hätte es mich auch sehr bewundert, da ich in letzter Zeit mehr andere Dinge getan habe als zu lesen.

4. Welches Buch war dein Jahreshighlight 2013?

Meine Top Ten der Bücher aus 2013 habe ich gestern schon zusammen gestellt und sie befindet sich hier. Aber auch im Jahresrückblick sind meine liebsten Bücher nachzulesen.
Aber um die Frage kurz zu beantworten: Auf den ersten Platz habe ich Clockwork Princess von Cassandra Clare gewählt.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen