Mittwoch, 8. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #42




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 183 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 280 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson auf Seite 66 von 287

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur die Bücher bei denen ich weitergelesen habe und so nicht der gleiche Satz wie letzte Woche ist:

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 184: "Wenn irgendetwas nicht vom Aussterben bedroht ist, dann ist es Stellenabbau."
Reached (Matched #3) Seite 281: "Outside the ship, Ky paces the clearing while we wait for the villagers to come down to meet us."
Die Party Queen von Manhattan Seite 73: "Die nächsten drei Wochen rannen ähnlich träge dahin wie mein erster Monat als Arbeitslose."
Die mit dem Werwolf tanzt Seite 67: "Eher vergnügt als verängstigt fesselte Sara den Psycho mit ihrer letzten Rolle Isolierband (unentbehrlich im Werkzeugkasten einer Singelfrau) an den Küchenstuhl."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gerade beim Aufschreiben der Bücher ist mir aufgefallen, das ich in der letzten Woche in fast allen Büchern etwas gelesen habe. Hätte ich vorher so gar nicht gedacht. Mit den Storys bin ich bei allen Büchern zufrieden und gespannt wie es weiter geht.

4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?
 

Warum freut man sich über Bücher, die noch erst herauskommen? Na ganz klar weil die Geschichte endlich weiter geht oder weil ein gern gelesener Autor ein neues Buch herausbringt. Und dass sind eigentlich auch nur die Gründe warum ich mich auf bestimmte Bücher in diesem Neuen Jahr freue. Ich hatte schon eine Top Ten im letzten Dezember gemacht mit den Büchern, auf die ich mich am meisten freue. Hier ist sie. Das Buch auf das ich mich am meisten freue, ist schwer sich zu entscheiden. In diesem Moment würde ich sehr gern Schmetterlinge im Gebäck lesen. Dies ist schon vorbestellt und wird dann wohl auch nächste Woche hier ankommen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen