Donnerstag, 30. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Crescendo (Hush, Hush #2) von Becca Fitzpatrick auf Seite 310
von 427

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Crescendo (Hush, Hush #2) Seite 310: "After Patch left, I traded out my beach cover-up for dark jeans and a tee, and zipped myself into a black Razorbills windbreaker I'd won at last year's eZine Christmas party."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment habe ich immer Lust zu lesen, auch wenn ich etwas anderes zu tun habe und ich bleibe im letzter Zeit immer bei einem Buch und wenn ich dies zu ende gelesen habe, lese ich ein anderen von meinen angefangenen weiter oder wenn die Woche zu Ende ist lese ich dann das neue Buch. Dadurch beende ich immer "schnell" ein Buch, aber immer wenn ich hier die Fragen beantworte, fällt mir auf das ich von den 4 anderen gar keins zur Hand genommen habe. 


4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Hier sind die Cover von den 5 Büchern, die ich gerade lese im Überblick:


Man stirbt nur zweimal passt sehr gut zu den anderen der Reihe, die Farbe ist gut und zur Geschichte wird es auch passen. Den Wolf finde ich allerdings ein bisschen komisch.
Die Party Queen von Manhattan mag ich nicht sehr, sieht aus wie jedes andere auch, ist aber ja auch eine Sonderausgabe. Aber ist auch sehr ansprechend von den Farben her.
Eine kurze Geschichte von fast allem passt sehr gut zum Inhalt, vielleicht hätte ich eine andere Farbe gewählt.
Doktor Schiwago eine ältere Ausgabe, daher würde es mir im Laden nicht gerade ins Auge springen (aber da würde es ja auch nicht liegen). Es gefällt mir aber sehr gut und ist auch sehr passend.
Crescendo (Hush, Hush #2) glitzert so wunderbar und ist passend zum ersten Teil. Ich mag es eigentlich sehr, auch wenn ich das Cover des erstes irgendwie mehr mag, auch wenn ich nicht genau weiß warum.

ANNA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen