Freitag, 3. Januar 2014

[KW01/2014] Bücher der Woche - weil du bei mir bist; Maria, Halbpension war aus!

So die erste Woche des neuen Jahres ist schon wieder vorbei. Eigentlich habe ich in diesem Neuen Jahr noch gar kein Buch in die Hand genommen. Es war einfach zu viel anderes zu tun. Ich bin auch gleich wieder arbeiten daher schreibe ich diesen Post noch fertig. Da ich aber vor Sylvester noch 2 Bücher beendet habe, habe ich hier nun auch zwei Bücher zu präsentieren und dann natürlich das neue Buch für meine AntiAge dem SUB Challenge.

Hier also meine beendeten Bücher:

weil du bei mir bist von Anna McPartlin

Goodreads
Emma liebt John und John liebt Emma und das schon seit Kindertagen. Doch dann stirbt er bei einem schrecklichen Unfall und Emma muss nun ohne ihre große Liebe weiterleben. Und auch wenn sie mit sich genug zu tun hat, brauchen auch ihre Freunde Unterstützung. 
Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren. Manchmal fand ich die Ereignisse nicht sehr glaubwürdig und ich war manchmal mehr an den Nebencharakteren und ihren Geschichten interessiert, als wie es mit Emma weitergeht. Diese hätten gern ein bisschen mehr ausgeführt werden können. Sehr schön finde den zeitlichen Verlauf der Geschichte. Den Titel hätte man aber passendere wählen können. 
Insgesamt geben ich dem Buch 4 Sterne, da ich es sehr gerne gelesen habe und auch genau das war was ich erwartet habe. 



Maria, Halbpension war aus! von Kai König

Goodreads
Dieses kleine Büchlein hat viele kleine lustige Geschichten und Gedichte, die perfekt zum Weihnachtsfest passen. Ich hatte es als Geschenk bekommen und dann nun auch gleich gelesen, bevor die Weihnachtszeit zu ende ist. Die Zusammenstellung der Geschichten finde ich sehr passend, alle sind zu mindestens zum Schmunzeln und eignen sich auch zum Gemeinsamen Lesen unter dem Tannenbaum. Ein wirklich gelungenes Buch auch wenn die ein oder andere Geschichte für mich auch länger hätte sein können. Aber die Gestaltung des Buches macht es zu einem sehr guten Kleinigkeit zum Verschenken. Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sterne:

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 150 von 218
Reached (Matched #3) auf Seite 223 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 37 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640



Das Buch für diese Woche wird:

Die Mit Dem Werwolf Tanzt von Mary J. Davidson

Goodreads
Dieses Buch liegt schon lange auf meinen SUB und nun habe ich es gezogen und werde es wohl auch schnell lesen. Es ist ein eher kürzeres also passt es mir nun auch sehr gut da ich noch viele lange Bücher angefangen habe. Ich erwarte ein sehr unterhaltsames, lustiges Buch mit vielleicht ein paar alten Bekannten aus anderen Büchern von Mary Janice Davidson.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen