Freitag, 17. Januar 2014

[KW03/2014] Bücher der Woche - Reached

Schon ist wieder eine Woche um und ich habe gefühlt einiges gelesen. Aber im Grunde war es auch nicht mehr als sonst. Die Geschichten machen alle Lust auf mehr, auch wenn kein Buch ein Ich-will-dich-nicht-mehr-weglegen-sondern-sofort-weiterlesen Buch ist. Bei manchen kann es noch kommen, aber das kann ich nicht vorhersehen.
Hier also mein beendetes Buch:

Reached (Matched #3) von Ally Condie

Goodreads
Es ist der dritte und letzte der Matched Trilogie, daher werde ich hier nicht viel über den Inhalt schreiben. 
Ich habe nun etwas länger gebraucht das Buch fertig zu lesen. Zwar wollte ich immer wissen wie das Buch zu ende geht, aber nicht weil ich so in der Geschichte war, sondern mehr weil ich keine Idee hatte wie dies zu einem guten Ende kommen kann. Daher fand ich das Ende nun auch ein bisschen zu einfach und vieles ereignete sich glücklicherweise genau so damit es zu einem guten Ende kommen konnte. 
Mir gefiel auch nicht sehr gut, das dieses Buch nun in Teile aufgeteilt wurde und die nun drei Sichtweisen. Ich verstehen zwar, dass es für das Erzählen der Geschichte teilweise nötig ist, aber gerade im hinteren Teil des Buches störte es mich mehr als das es hilfreich wäre. Durch die unterschiedlichen Längen der Kapitel musste ich häufig nachsehen welcher Charakter mir seine Sicht gerade darstellt. 
Gut gefallen hat mir an dem Buch die Beziehungen der einzelnen Personen, vor allem das "Liebesdreieck" hat eine gute Auflösung bekommen. Auch das Cover finde ich sehr schön und auch passend (und das ja auch zu den beiden Vorgängern).
Trotzdem kann ich dem Buch nicht mehr als 2 Sterne geben.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Die mit dem Werwolf tanzt auf Seite 123 von 287
Die Erwählten (Mid Nighters #1) auf Seite 168 von 312  

Das Buch für diese Woche wird:

Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins

Goodreads
Meine erste Neuerscheinung in diesem Jahr, die ich vorbestellt hatte. Es ist zwar schon am Samstag angekommen und eigentlich wollte ich es gern sofort anfangen, aber ich habe dann doch erst zu meinen anderen angefangenen Büchern gegriffen. Ich freue mich schon lange, das es das Buch nun endlich auf deutsch gibt. Das Cover mag ich nicht gern, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an. Ich hoffe auf wieder so eine bezaubernde Geschichte wie bei Anna.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen