Samstag, 25. Januar 2014

[KW04/2013] Bücher der Woche - Die mit dem Werwolf tanzt; Die Erwählten

Heute kommt meine Wochenzusammenfassung an Büchern einen Tag später, da ich es nicht geschafft habe es vorzubereiten und ich gestern keine Zeit dafür hatte. In dieser Woche habe ich zwei (zum jetzigen Zeitpunkt sogar 3) Bücher zu ende gelesen. Dadurch konnte ich nun mal meine angefangenen Bücher reduzieren. Da ich heute nun auch schon ein Buch beendet habe, werde ich vielleicht auch in der nächsten Woche noch ein weiteres beenden. Da ich schon zwei Bücher in dieser Woche zu bewerten habe, werde ich das dritte erst nächste Woche beschreiben. Wenn ich diesen Post rechtzeitig geschrieben hätte, hätte ich das Buch ja auch noch gar nicht fertig gelesen. Ich konnte es heute Nacht nämlich nicht aus der Hand lesen und habe es daher in den frühen Morgenstunden beendet.
Hier also mein beendetes Buch:

Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson

Goodreads
Derik wird von seinen Rudelführer nach Kalifornien geschickt um den Weltuntergang zu verhindern. Denn Magierin Morgan Le Fay ist wiederauferstanden und will nun die Welt zerstören. Doch als Derik Dr. Sara Gunn trifft, hat diese keine Ahnung davon und ihm fällt es sehr schwer sie umzubringen...
Dies ist wieder mal ein lustig geschriebene Geschichte, die mit ihren tollen Charakteren gut unterhält. Es ist stellenweise sehr vorhersehbar, aber es mindert nicht das Lesevergnügen der Geschichte. Dadurch ist es eine sehr kurzweilige Story. Da die Seitenzahl nicht sehr hoch ist, kommt einem das Ende sehr voreilig vor. Ein paar mehr Absätze oder ein etwas aufwendiger Auflösung wären schon gut gewesen. 
Mehr kann ich zu dem Buch nicht sagen und ich geben dem Buch 3 Sterne: 




Die Erwählten (Mid Nighters #1) von Scott Westerfeld

Goodreads
Jessica ist mit ihrer Familie nach Bixby gezogen und dort geschehen um Mitternacht seltsame Dinge. Alle Menschen erstarren zu dieser Zeit und bekommen davon nichts mit. Doch Jessica und ein paar ihrer Mitschüler können sind in dieser Zeit frei bewegen und haben dazu noch ein besonderes Talent (Seher, Gedankenleser, Akrobar oder Universalgenie). Nun lernt Jessica von den anderen was es bedeutet ein MidNighter zu sein und doch ist die dunklen Kreaturen besonderes hinter ihr her...
Die Personen sind alle sympathisch, aber ich kann noch nicht sagen ob ich den so allen trauen kann. Es ist ein Buch eher für jüngere und so bin ich vielleicht zu alt dafür, daher ist mir diese schnellen Wechsel und Sprünge ein bisschen zu viel. Auch ist die Geschichte eindeutig ein Auftakt zu einer Trilogie (da hier im Grunde nur das Kennenlernen der Personen und Fähigkeiten und des Prinzips ist und nicht so sehr eine irgendwie abgeschlossenen Bogen hat). Dies macht das Buch natürlich nicht schlecht, aber dadurch kann ich dieses Buch schwer einzuschätzen, da ich die beiden anderen Teile noch nicht kennen. Es könnte also gut sein das sich meine Bewertung nach dem Lesen der anderen beiden Teile noch ändern. Eins was mir an den Buch noch ein bisschen negativ Aufgefallen ist, sind die Überschriften, die ich manchmal ein bisschen unpassend finde.
Im Großen und Ganzen ist es ein guter Auftakt einer Trilogie, der Lust auf den weiteren Teil macht. Daher gebe ich dem Buch eine durchschnittliche Bewertung und daher 3 Sterne: 




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
(Schmetterlinge im Gepäck)

Das Buch für diese Woche wird:

Crescendo (Hush, Hush #2) von Becca Fitzpatrick

Goodreads
Diese Woche war es ein bisschen schwer sich für ein neues Buch zu entscheiden. Bei vielen Challenges habe ich mein soll für diesen Monat erfüllt und doch habe ich danach gesehen welches ich dort als nächstes lesen möchte. Dabei ist mir eingefallen das ich schon ein bisschen länger her, dass ich ein englisches Buch gelesen habe. Daher habe ich mir diesmal eins aus dieses Büchern vom SUB ausgesucht. Meine Wahl ist auf den zweiten Hush, Hush Band gefallen, da ich das erste Buch letzten Monat gelesen habe und neugierig bin wie es weiter geht. Die andere Möglichkeit war eine neue Reihe anzufangen und da wollte ich doch nun erst mal eine Reihe weiterlesen. Ich hoffe dieser Band gefällt mir so gut wie der erste und bin auch gespannt wie die Geschichte weitergeht.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen