Freitag, 31. Januar 2014

[KW05/2014] Bücher der Woche - Schmetterlinge im Gepäck, Crescendo

Nun haben wir nun schon die letzte Woche im Januar hinter uns. Morgen ist schon Februar und damit schon 1/12 des Jahres um. Dazu gibt es dann morgen auch meine Januar Statistik, aber heute erst mal die Bücher aus dieser Woche. Hier also meine beendeten Bücher:

Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins

Goodreads
Lola hat zwei Väter, einen Freund der Rockmusiker ist, lebt in San Francisco und zieht jeden Tag ein tollen ausgeflipptes Outfit an. Doch als ihr ehemaliger Nachbar wieder in das Nebenhaus einzieht kommt ihr Leben ein wenig durcheinander. 
Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, weil mir der erste Roman so gut gefallen hat. Auch in diesem gibt es wieder viele tolle Charaktere und auch das Einbinden von Anna und Étienne ist gut gelungen und toll sie auch ein wenig in diesem Buch zu haben. Die Geschichte ist super und so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte. (Daher habe ich auch mal wieder bis zum frühen morgen gelesen). Das einzigste was mir an dem Buch nicht gefällt ist das Cover, besonderes weil mir das neue englische so gut gefallen würde.
Insgesamt gibt es nicht viel zu sagen, außer ich will mehr, mehr, mehr davon. Daher einfach 5 Sterne (und hoffentlich kann ich dann bald Isla lesen):


Crescendo (Hush, Hush #2) von Becca Fitzpatrick

Goodreads
Da es der zweite Teil der Reihe ist, schreibe ich hier nicht viel über den Inhalt. Es geht fast direkt nach den Ereignissen aus dem letzten Buch weiter. 
Dieses Buch hat mich mit den Ereignissen die in der Story passieren nicht sehr überrascht. Ich wusste sogar schon wie es Enden würde. Und auch in den ersten Seiten fand ich die Ereignisse eher so als wurde überlegt was könnt noch passieren damit man nicht so schnell zum Ende des Buches kommt. Alles macht irgendwie Sinn, aber die Verbindungen fehlten mir beim Lesen etwas. Auch wenn ich nicht weiß ob es zu viel verrät habe ich häufig gedacht: "Nora nun lass Patch doch mal es erklären". Dies war ein bisschen frustrierend. Ansonsten gefielen mir die Charaktere aber wieder alle gut. 
Im Ganzen wollte ich das Buch aber schon gern schnell weiterlesen um zu wissen ob es so ausgeht wie ich mir gedacht hatte und ich bin nun auch neugierig wie es weiter geht. Es ist nicht mein Lieblingsbuch aber es hat mich doch sehr unterhalten, daher gebe ich 3 Sterne:



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640

Das Buch für diese Woche wird:

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel

Goodreads
Da heute der letzte Tag im Monat ist, habe ich heute mein AntiAge Buch für Februar gezogen und werde es daher nachher anfangen. Bei diesem Buch handelt es sich zu einen Geburtstagsgeschenk, welches aber schon mehrere Jahre hier ungelesen rumliegt. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich von dem Buch erwarten soll. Ich werde mich überraschen lassen. Es ist ein Buch was ich so nicht selber ausgesucht hätte und daher habe ich es bis jetzt auch noch nicht gelesen. Ich hoffe es gefällt mir auch wenn es nicht zu meinen bevorzugten Buchwahl gehört.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen