Freitag, 10. Januar 2014

[KW2/2013] Bücher der Woche - Lexikon der bedrohten Wörter

Heute ohne viele Vorworte, damit ich den Post heute veröffentrliche.
Hier also mein beendetes Buch:

Lexikon der Bedrohten Wörter von Bodo Mrozek

Goodreads
In diesem Buch sind alphabetisch Wörter erklärt, die nicht mehr oft benutzt werden oder nicht mehr in ihrem eigentlichen Sinn verwendet werden. 
Dieses Buch ist keins mit einer spannenden Story oder tolle Charaktere, da es sich um ein Lexikon handelt. Die Wörter werden sehr unterhaltsam und manchmal auch zu kurz erklärt. Oft wird auf andere Begriffe im Buch verwiesen, was sehr gut den Zusammenhang herstellt. Doch manchmal hätte ich gern es ein bisschen erster oder genauer gehabt und manchmal war es doch eine sehr lange Erklärung oder Beschreibung. 
Insgesamt ist es ein gutes Nebenbeibuch, doch gelesen haben muss man es nicht.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Reached (Matched #3) auf Seite 362 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Die mit dem Werwolf tanzt auf Seite 98 von 287

Das Buch für diese Woche wird:

Die Erwählten (Mid Nighters #1) von Scott Westerfeld

Goodreads
Für meinen Vorsatz meine am längsten auf dem SUB liegene Bücher zu lesen (und auch AntiAge dem SUB) habe ich mich für die nächste Woche für dieses Buch entschieden. Auch liegt die komplette Reihe auf meinem SUB und da ich diese in diesem Jahr dann auch gerne beenden würde, fange ich mit der Trilogie nun an. Ich weiß nicht viel über das Buch nur das es Mysterythriller sein soll und irgendwas mit stillstehender Zeit zu tun hat. Ich werde mich also vollkommen überraschen lassen oder vielleicht doch noch vorher den Klappentext lesen. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen