Freitag, 21. März 2014

[KW12/2014] Bücher der Woche - Der Geier

Diesmal ohne viel VorBlabla gleich zu meinem angeschlossenen Buch der Woche:

Der Geier von John

Goodreads

Chico reist mit dem Americano über die Grenze um eine Revolution anzufangen....
Dieses Buch ist schwer zu bewerten. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Klappentext gelesen habe oder daran dass ich so ein Buch sonst nicht lese, aber vielleicht auch daran dass es ein älteres Buch ist. Ich habe es eigentlich sehr gern gelesen und die Story hat mich auch interessiert, aber es gab auch einiges was mir nicht so gefallen hat, wobei ich habe verstehe warum sie so gewählt wurden. Es wird zum Beispiel kein Ort oder Land oder auch nur ein Name von irgendeiner Person genannt (sie haben alle nur Spitznamen). Dadurch war ich irgendwie mehr damit beschäftigt zu raten Wo es spielt und wer wer ist als mir der eigentlichen Handlung. Diese war im Grunde nicht überraschend oder ungewöhnlich, auch nicht richtig spannend wie ich erwartet hatte, aber sie hat mich doch immer neugierig gemacht wie es weitergeht. Die Personen passen super in die Geschichte.
Insgesamt muss ich dem Buch also nur 2 Sterne geben, auch wenn ich es gerne gelesen habe, aber lange behalten werde ich die Story wohl auch nicht im Kopf behalten.

 


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Das Hochzeitsversprechen auf Seite 149 von 506
Der Lord ohne Namen auf Seite 36 von 414

Das Buch für diese Woche wird:

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Goodreads

Für die nächste Woche fange ich nur ein kleine Büchlein an, da ich auf der einen Seite in der nächsten Woche wenig Zeit zum Lesen habe und auf der anderen auch mal wieder gerne zwei Bücher beenden möchte. Mit diesem kurzen Buch sollte es vielleicht klappen. Ich hoffe auf eine süße, ungewöhnliche und schöne Geschichte, die mich bezaubert wird.
 
ANNA

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich wollte dich mal fragen ob "Geheimnisse des Himmels" schon bei dir angekommen ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      schön, dass du dich meldest. Das Buch ist leider noch nicht bei mir angekommen.
      LG

      Löschen