Samstag, 1. März 2014

SUB Veränderungen Februar


Der kürzeste Monat des Jahres ist zu Ende und ich bin sehr zufrieden mit meiner Statistik. Trotz der fehlenden Tagen habe ich 4 Bücher gelesen. Es war zwar ein sehr dünnes dabei, aber durch die nicht gewöhnte Schrift ging es nicht so schnell zu lesen. Außerdem sind auch zwei dicke Bücher dabei. Aber vom Inhalt war es eher durchschnittliche Bücher, wenn ich mir meine Bewertungen ansehe. 
Wenn ich mir nun meine gekauften Bücher ansehe, sind es viel mehr als ich geplant hatte. Ich dachte ich könnte in diesem Monat vielleicht mal für die Anto-Age dem SUB Challenge nur ein oder zwei Bücher kaufen. Das hat aber nicht geklappt denn bei Weltbild gab es Schnäppchen und dann ja auch 4 für 10€. Dies habe ich zweimal in Anspruch genommen, da ich wirklich gutklingende Bücher gefunden habe (Zwei sind für wen anderes gewesen, daher sind davon nur 6 auf meinem SUB gewandert). Auch habe ich noch ein günstige Buch in einem anderen Laden gefunden und Der Zirkel des Dämons für nur einen Euro bei Ebay gefunden. Daher ist mein SUB wieder um einige Bücher angewachsen. Mal sehen ob ich es im nächsten Monat denn vielleicht mal hinbekommen ihn mal wieder zu senken (Aber 3 Bücher kommen auf jeden Fall hier in den nächsten Tagen an). 
Aber nun zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

07 Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
08 Der Petersiliengarten von Ruth Schaumann
09 Flitterwochen von Anne Hertz 
10 Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger 


Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak Seite 56 von 640
Zwischen jetzt und immer von Sarah Dessen Seite 12 von 510 
Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella Seite 36 von 506

Neue Bücher

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Der hellste Stern am Himmel von Keyes Marian
Die Beschenkte (Die sieben Königreiche/Graceling Realm #1) von Kristin Cashore
Der Vampire von John Marks
Liebe und Verrat (Die Prophezeiung der Schwestern #1) von Michelle Zink
Der Krähenturm (Icherios Ceihn #2) von Kerstin Pflieger
Verborgene Macht (Dark Academy #2) von Gabriella Poole 
Der Zirkel des Dämons (The Demon's Lexicon #1) von Sarah Rees Brennan



 

Challenges

ABC Challenges (22+3/26)
Diesen Monat: P, F und Q


Anti-Age dem SUB reloaded (12/30)
Gezogen für diesen Monat: Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
Bonus-Aufgabe: Etwas einfaches

Gelesen vom Alt-SUB: Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel 
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger (Bonus-Aufgabe: War schon angefangen)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (8) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (2) = 6


100 Bücher die man gelesen haben sollte (36/100)
Diesen Monat keins der gelisteten Bücher gelesen.


5x5 Themen Challenge (11/25)
Verlag 5: Die Mitte der Welt
Cover 1: Flitterwochen
Hauptperson 1: Die Party Queen von Manhattan


Weltenbummler-Challenge 2014 (25 Punkte)
1. Deutschland:Die Mitte der Welt
1. Polen: Flitterwochen
5. USA: Die Party Queen von Manhattan


Kampf der Verlage (4 Punkte)
Fischer: Die Mitte der Welt
Goldmann: Die Party Queen von Mahattan

Statistik

gelesene Bücher:4

gelesene Seiten: 1282

Angefangene Bücher:5

Neue Bücher: 8

SUB: 90 (vorher 84)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen