Samstag, 5. April 2014

[KW14/2014] Bücher der Woche - Der Lord ohne Namen

Gestern bin ich überhaupt nicht dazu gekommen diesen Post fertig zu schreiben, daher gibt es ihn erst jetzt. Auch werde ich Der Lord ohne Namen nur in stichworten zusammenfassen und dann morgen oder auch erst übermorgen richtig beschreiben, da ich vorher nicht dazu kommen werde. Ich wollte aber trotzdem schon mal dies Posten da es ja auch mein neues Buch enthält und ich es schon an dieses Wochenende wenigstens online haben wollte, ich aber nicht weiß ob ich diesmal die Zeit habe es komplett fertig zu stellen. Lange Rede nun aber dann kurz zu meinem angeschlossenen Buch der Woche:

Update: So nun habe ich geschafft diesen Beitrag zu überarbeiten:

Der Lord ohne Namen von Linda Buckley-Archer

Goodreads
Peter hat Streit mit seinem Vater, weil er schon wieder keine Zeit für ihn hat. Statt seines Geburtstagsausflugs mit seinem Vater, fährt er mit seinem Aupair Margrit aufs Land zur Familie Dyer. Dort lernt er Kate kennen und bei einem Ausflug in das Labor ihres Vaters passiert etwas was die beiden in der Vergangenheit verschlägt...
Nach dem Lesen des Buches kann ich immer noch nicht den Titel des Buches verstehen, auch der Klappentext hat mich auf eine andere Story schließen lassen. Auch wenn ich eine andere Story erwartet habe, war der Verlauf der Geschichte sehr gut. Für mich gab es nur zu viele Beschreibungen (auch wenn es einem besser in die Vergangenheit bringt) und daher passierte nicht so viel. Auch hatte ich ein paar Probleme mit den Handlungen der beiden Hauptpersonen, einerseits kamen sie auf so gute Ideen, aber jemanden in ihrer Zeit Bescheid zu sagen kamen sie nicht. Ich denke dies alles hätte mich nicht so gestört wenn ich jünger gewesen wäre, also ich finde das Buch sehr gut für Kinder geeignet. Es sind alle sehr sympathische und passende Charaktere.
Eigentlich müsste ich dem Buch 2,5 Sterne geben, habe mich aber wegen dem Ende und der nicht richtigen Altersgruppe für mich dann für 3 Sterne entschieden. Da es im Grunde es sehr schlüssige und aufregende Geschichte mit an sich guten Charakteren ist. 

 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Shadowhunters and Downworlders auf Seite 1 von 198

Das Buch für diese Woche wird:

was aus Liebe geschieht von Anna McPartlin

Goodreads

An diesem ersten Freitag im April werde ich mein gezogenes Challengebuch anfangen. Aber ich habe auch mal wieder Lust auf ein Buch von Anna McPartlin, sodass es ganz gut zusammen passt. Ich erwarte eine berührende, romantische Geschichte, die mich bezaubert. Bis jetzt haben mir eigentlich alle ihrer Bücher gefallen und daher denke ich wird mir auch dieses Buch gefallen. Worum es genau geht weiß ich nun noch nciht vielleicht werde ich den Klappentext vor dem Lesen noch lesen, vielleicht lasse ich mich aber auch überraschen.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen