Freitag, 18. April 2014

[KW16/2014] Bücher der Woche - was aus Liebe geschieht

Eine Woche bei der ich immer noch in vielen meinen angefangenen Büchern gelesen habe, aber ich habe auch eins zu Ende gelesen. Leider habe ich es gestern komplett vergessen, das es schon Freitag ist und ich daher diesen Beitrag noch fertig machen wollte. Daher nun jetzt erst. Hier mein abgeschlossenen Buch der Woche:

was aus Liebe geschieht von Anna McPartlin

Goodreads

Alexandra verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach seiner Frau trifft Tom auf Ellen, Leslie und Jane, als sie bei einem Konzert im Fahrstuhl stecken bleiben. Auch nach dieses Ereignis bkeiben die 4 in Kontakt und versuchen sich gegenseitig zu helfen, dann auch die anderen 3 haben ihre eigenen Probleme...
Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen. Jedes Kapitel ist ein Monat und fängt mit ein paar Songzeilen an. Diesen Aufbau finde ich wirklich sehr schön und es lässt sich auch sehr gut lesen im Kapitel selber wechseln sich die unterschiedlichen Handlungsorte und Personen ab, daher ist es nicht nur die Geschichte von Tom der seine Frau sucht, sondern auch Leslie, die mit den Folgen der Krebswahrscheinlichkeit zu kämpfen hat, Jane die als Teenager schwanger geworden ist und Ellen die im Depressionen zu kämpfen hat. Es ist wunderbar geschrieben, was einem das Buch nur schwer zur Seiten legen lässt. Der Anfang war ein bisschen schwer weil einem alle vorkommende Personen aufeinmal vorgestellt werden und man da nicht so richtig weiß wer ist nun wer und vor allem wie mit wem verbunden. 
Schlussendlich ein sehr ruhiges, aber sehr berührendes Buch über die Verbindung zwischen Menschen und die Hoffnung. Insgesamt also 4 Sterne:

 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 77 von 640
Shadowhunters and Downworlders auf Seite 66 von 198 
Tödliche Wahrheit (Divergent #2) auf Seite 68 von 506

Das Buch für diese Woche wird:

Ich schenk dir eine Geschichte '99

Goodreads

Diese Woche war es mal wieder ein bisschen schwer sich für ein Buch zu einscheiden. Da ich noch einige längere Bücher angefangen habe wollte ich gern ein kurzes. Dann habe ich mir angesehen welche Bücher ich für welche Challenge verwenden kann. Aus diesen Büchern habe ich mich dann nun für dieses Buch zum ehemaligen Welttag des Buches entschieden. Ich bin gespannt welche Geschichten sich in diesem Buch befinden.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen