Freitag, 2. Mai 2014

[KW18/2014] Bücher der Woche - Shadowhunters and Downworlders

Heute morgen habe ich dann zum Glück doch noch ein Buch beendet, sodass ich es hier noch präsentieren kann. Nach meiner eher enttäuschenden Statistik von April hoffe ich das ich in den nächsten Wochen mehr zum lesen komme. Mein abgeschlossenes Buch der Woche ist:

Shadohunters and Downworlders - A Mortal Instruments Reader

Goodreads
Auch in dieser Woche kann ich den Inhalt des Buches nicht zusammenfassen, da es sich um einzelne Essays von verschiedenen Autoren über die Welt der Schattenjäger und Unterweltler handelt. Jeder Autor hat sich einen speziellen Thema gewidmet und so seine Erwartung mit dieser Welt aufgeschrieben. 
Ich finde es sehr interessant darüber zu lesen wie andere einige Aspekte der Schattenjägerwelt empfinden und sehen. Dadurch bin ich nun wieder in der Welt und freue mich auf den letzten Teil der diesen Monat ja nun endlich rauskommt. Manche Essays waren besser und unterhaltsamer als andere aber im Großen und Ganze ein wirklich sehr lesenswertes Buch, das einem manche Dinge aus dieser Welt anderes sehen lässt als man es bisher getan hat. 
Ich gebe den Buch 4 Sterne, da es wirklich sehr schön war es zu lesen, aber man es nicht gelesen haben muss.
 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 77 von 640
Tödliche Wahrheit (Divergent #2) auf Seite 68 von 506 
Wie ein einziger Tag auf Seite 42 von 204

Das Buch für diese Woche wird:

Der Sommer des Kometen von Petra Oelker

Goodreads

Da wieder ein neuer Monat angefangen ist, werde ich auch wieder mein ausgelostes Buch für die AntiAge dem SUB Challenge lesen. Ich hatte im letzten Jahr schon den ersten Teil gelesen und werde nun dann den zweiten Teil lesen. Der erste Teil hat mir eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich sonst solche Geschichte nicht lese. Mal sehen ob es hier nun weiter geht oder ob es nur in der selben Zeit und Region spielt. Es wird auf jeden Fall wieder interessant werden, welche Orte man wieder erkennt.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen