Freitag, 23. Mai 2014

[KW21/2014] Bücher der Woche - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eine entspannte aber auch ereignisreiche Woche liegt hinter mir, und wie erwähnt habe ich hauptsächlich ein Buch gelesen und auch beendet. Aber was soll ich als nächstes Lesen, da habe ich nun noch keine Idee, aber ich werde mir gleich mal eins raussuchen. Aber nun zu meinem abgeschlossen Buch der Woche:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Goodreads

Hazel ist 16 Jahre und hat seit 4 Jahren Krebs als ihre Mutter mit Ihrer Ärztin beschließt, dass sie zur Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder gehen soll um andere Jugendliche kennen zu lernen. Und tatsächlich trifft sie dort auf Augustus Waters... 
Endlich bin ich dazu gekommen dieses Buch zu lesen und es war so großartig wie ich es erwartet hatte. Dieses Buch ist sehr berührend und hat großartige Charaktere. Hier weiß ich eigentlich gar nicht was ich noch schreiben soll, man sollte dieses Buch einfach selber lesen. Alles was ich in einem Buch brauche, ist hier zu finden und es unterhält genauso wie es zum Nachdenken anregt. 
Ich kann also nur 5 Sterne vergeben, da ich auf nichts kommen kann, was mir gefehlt hat. 
(Kleine Randnotiz hier: Da ich gestern als eine der ersten den Film sehen durfte, sei hier auch erwähnt das der Film alles aus dem Buch auf die Leinwand bringt. Ein wirklich sehr gelungener Film.) 
 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 115 von 640
Wie ein einziger Tag auf Seite 86 von 204
Der Sommer des Kometen auf Seite 66 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 12 von 375

Das Buch für diese Woche wird:

The One-Day Millionaires von Hazel Townson

Goodreads
Lange habe ich nach einem Buch, das mit O anfängt gesucht. Anders als die anderen Bücher, die ich für die ABC-Challenge gelesen habe, musste ich hier sehr suchen und hatte nicht schon eins auf dem SUB. Daher ist es nun auch dieses englische Kinderbuch geworden, welches mein Bruder in seinem Regal hatte. Da die Challenge mit diesem Monat zu Ende geht, wird es Zeit, dass ich es nun mal lese. Aufgrund der wenigen Seiten, denke werde ich es auch schnell beenden und kann danach Doktor Schiwago weiterlesen, da ich das in diesem Monat auch noch beenden müsste. Was die Geschichte betrifft werde ich mich überraschen lassen, da ich mir bis jetzt noch kein Inhalt vorstellen kann.
 
ANNA

Kommentare:

  1. ICH LIEBE DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER !! aber auf englisch ist es noch viiiiiieeeel toller ♥ OMG OMG DU DURFTEST DEN FILM SEHEN ?!? Wie toll ich würde alles dafür geben *-* okay ich raste hier gerade voll aus :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* Ja dank meine Schwester hatte ich die möglichkeit des Film schon zu sehen und dann auch im Original mir Untertitel. Es ist so ein toller Film geworden, dass du ihn bestimmt auch lieben wirst. liebe Grüße ANNA

      Löschen