Mittwoch, 18. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #65



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 103 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 45 von 375
City of Heavenly Fire (TMI #6) von Cassandra Clare auf Seite 418 von 725
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 15 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 9 von 412 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

City of Heavenly Fire (TMI #6) Seite 419: "Night had fallen over Alicante, and the stars shone down like bright sentinels, making the demon towers, and the water in the canals - half ice now - shimmer."
Schnee Seite 16: "Schnee hatte in ihm stets das Gefühl einer Reinheit erweckt, die den Schmutz, den Schlamm und das Dunkel der Stadt bedeckte und dadurch vergessen machte; aber in seiner ersten Nacht in Kars hatte Ka das Gefühl verloren, Schnee sei etwas Unschuldiges."
Stadt aus Trug und Schatten Seite 10: "Flora?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In der letzten Woche habe ich leider nicht so viel gelesen. Arbeit und Erkältung haben mich leider davon abgehalten und daher hatte ich auch nicht geschafft meinem Post zum Gemeinsam Lesen fertig zu machen (hatte sich auch nicht so viel verändert). Aber in dieser Woche mache ich natürlich wieder mit. Im Moment habe ich wirklich viele angefangene Bücher und ich möchte wirklich gern diese Zahl reduzieren. Aber ich habe im Moment auch viel Lust die Bücher zu beenden die ich angefangen habe.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Man stirbt nur zweimal Betsy würde Fußball so gar nicht interessieren, vielleicht noch das Drumherum bei der WM aber den Sport selber so gar nicht.
Der Sommer des Kometen Clares Herrmann würde Fußball wohl gern mögen, wenn es damals schon so populär gewesen wäre. Er würde sich jedes Spiel ansehen und für seine Mannschaft alles geben.
The catastrophic History of You and Me Brie kennt vielleicht kein Fussball, aber wenn würde sie wohl ihr Land anfeuern
City of Heavenly Fire (TMI #6) Clary ist glaube ich gar nicht an Sportevents interessiert zu mindestens hat sie im Moment auch wirklich etwas anderes zu tun als sich darum Gedanken zu machen.
Schnee Ka als Journalist interessiert er sich wahrscheinlich auch für Fußball, vielleicht nicht gerade das er alles sehen muss, aber die Ergebnisse will er schon wissen.
Stadt aus Trug und Schatten hier habe ich bis jetzt nur den Prolog gelesen und weiß daher noch nicht mal wer die Hauptperson sein wird.
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen