Mittwoch, 25. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #66



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 103 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 45 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 9 von 412
Susannah - Auch Engel sind gefährlich von Meg Cabot auf Seite 15 von 287

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Schnee Seite 61: "Nachdem Ipek ihn an der Tür des Geschäfthauses Halil-Pascha verlassen hatte und ins Hotel zurückgegangen war, stieg Ka nicht gleich die beiden Treppen zum Provinzzentrum der Wohlfahrtspartei hinaus, sondern verweilte zwischen den Arbeitslosen, Lehrlingen und Müßiggängern auf den Korridoren des Gebäudes."
Susannah - Auch Engel sind gefährlich Seite 16: "Also gut."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich nun City of Heavenly Fire beendet habe, kann ich mich nicht so recht entschließen welches Buch ich nun am liebsten weiterlesen würde. Aus diesem Grund werde ich vielleicht nun mal wieder einbisschen sehr zwischen den Büchern wechseln, auch wenn ich bei einem bleiben sollte um in diesem Monat noch welche beenden zu können. 

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?

Ich breche so gut wie nie ein Buch ab. Eigentlich bin ich sehr gut darin, mir die Bücher auszusuchen, die mir dann auch gefallen oder bei denen ich dann neugierig bin, wie sie ausgehen, auch wenn ich die Handlung und/oder die Personen unmöglich finde.
Wenn mir ein Buch gerade nicht zusagt, lese ich einfach ein anderes meiner angefangenen Bücher oder fange am nächsten Wochenende ein anderen an. Im Moment habe ich da auch wirklich genug Auswahl bei meinen 7 angefangen Büchern. Da mich dort (wie oben schon geschrieben) aber noch keins gepackt hat, werde ich immer wieder ein anderes weiterlesen. Dies kann sich aber auch immer schnell ändern, dann bei allen meiner angefangen Bücher habe ich noch nicht sehr mehr als die ersten paar oder sogar nur das erste Kapitel gelesen.  

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen