Freitag, 13. Juni 2014

[KW24/2014] Bücher der Woche - Wie ein einziger Tag

Leider bin ich seit letzten Wochenende ein wenig erkältet, nun ist es schon was wieder weg, aber es hat mich ein wenig am Lesen gehindert. Trotzdem habe ich gestern ein Buch beendet obwohl ich sonst eigentlich nur in TMI gelesen habe. Es ist so schön dieses Buch zu lesen. Wie ich schon mal geschrieben habe würde ich am liebste nur Weiterlesen bis ich es beendet habe. Aber es wollen noch ein paar andere Dinge erledigt werden und so kann ich das Ende Ende ein bisschen hinausschieben. Nun zu meinem abgeschlossen Buch der Woche:

Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

Goodreads
Noah erzählt uns wie das Wiedersehen mit Allie gewesen ist und warum es dazu kommen musste. 
Dies war nun mein erstes Sparks Buch, welches ich gelesen habe. Während des Lesens habe ich mich an den Film erinnert, daher wusste ich noch grob was alles passiert (aber bei einer Verfilmung weiß man ja nie wie unterschiedlich das Ende im Film zum Buch sein kann, daher war ich gespannt wie genau die Verfilmung war). Es ist er angenehm und flüssig geschrieben sodass ich beim lesen das Gefühl hatte ich lese viel schneller als bei anderen Büchern (kann auch an den kleineren Seiten liegen). Die Geschichte ist berührend und schön zu lesen. Das Letzte Kapitel ist ein großer Bruch zum Rest des Buches, da bin ich mir nicht so sicher ob es mir nun gefällt oder ob es mich mehr gestört hat. Je mehr ich darüber nachdenke desto besser gefällt es mir auch wenn es mich beim Lesen gestört hat. Die Figuren mag ich und man hat sie schnell ins Herz geschlossen. ,
Insgesamt würde ich sagen, hat es mir durchschnittlich gefallen. Es gibt einige Punkte die mir nicht so gefallen haben, aber diese sind nicht so schlimm das es mich zu sehr stört. Es hat mich sehr unterhalten daher gebe ich dem Buch 3 Sterne, da es mir gefallen hat aber ich nicht sagen kann das es mir sehr gut gefallen hat. 



 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Der Sommer des Kometen auf Seite 103 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 45 von 375
City of Heavenly Fire auf Seite 313 von 725
Schnee auf Seite 9 von 512

Das Buch für diese Woche wird:

Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser

Goodreads
Diese Woche habe ich nicht lange überlegt welches Buch ich lesen soll, sondern einfach auf meinen rausgelegten Buch gegriffen, welches ich für die Verlag Challenge bzw 5x5 Challenge schon mal zur Seite gelegt hatte. Ohne groß zu überlegen ob ich nicht ein anderes lieber lesen möchte werde ich nun dieses Buch anfangen. Eigentlich weiß ich im Moment gar nichts über den Inhalt. Ich weiß es ist ein Auftakt einer Reihe wobei es glaube ich nur 2 Bücher sind, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ich werde mich überraschen lassen und nun auch mal wieder versuchen 2 Bücher in einer Woche zu beenden.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen