Freitag, 11. Juli 2014

[KW28/2014] Bücher der Woche - Silber #2

Heute am Freitag komme ich mal wieder pünktlich dazu diesen Post zu veröffentlichen. Auch habe ich ein Buch wieder beendet und möchte gerne nur noch etwas lesen, aber es müssen ja auch noch andere Dinge getan werden, sodass man leider nicht die Zeit dazu hat. Am Wochenende wolle es ja leider wieder mal regnen, aber ich werde mir wohl trotzdem morgen ein Platz in der Sonne suchen und lesen. Hier nun zu meinen beendeten Buch:

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Goodreads
Die Handlung dieses zweiten Bandes setzt ein paar Wochen nach dem Ende des ersten Teil ein. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, da man den ersten gelesen haben sollte.
Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut und sie daher auch fast sofort gekauft. Es ist wieder sehr humorvoll geschrieben, sodass das Lesen leicht fällt und man immer etwas zum Schmunzeln hat. Dadurch kommt einem es aber auch so vor als wenn in dem Buch nicht viel passiert und es so halt ein Zwischenband zwischen dem Auftakt und dem Finale ist. Das soll nun nicht zu negativ klingen denn es ist ein großartiges Lesevergnügen und die Personen entwickeln sich auch weiter, aber wenn ich nun dran denke hätte man es auch in 3 Kapiteln unterbringen können. Es werden vielleicht einfach zu viele Fragen nicht beantwortet. 
Wenn man den ersten Teil möchte, mag man auch diesen Teil und das Buch ist wieder so schön gestaltet. Ob nun das Cover oder die inneren Seiten, auch der Anhang und das Buch selber, es ist einfach wunderschön. Nur nun muss man wieder auf den nächsten Teil warten und ich würde sehr gern wissen wie es weitergeht. 
Ich geben dem Buch trotz des negativ klingenden Bewertung 4 Sterne, da es mich wirklich sehr gut gefallen hat auch wenn ich hier und da es gerne ein wenig anderes gehabt hätte.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Der Sommer des Kometen auf Seite 103 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 97 von 375
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Der schwarze Reiter auf Seite 125 von 441

Das Buch für diese Woche wird:

Hibiskussommer von Alyson Noel

Goodreads
Für diese Woche habe ich mir mal ein richtiges Sommerbuch ausgesucht. Ich habe zwar zuerst gedacht ich setzte mein Vorhaben jede Woche ein Buch anzufangen mal aus, da ich einfach zu viele dickere Bücher noch nicht beendet habe, dachte dann aber ich kann in diesen Wochen nun mal ein paar dünnere Bücher lesen. Hibiskussommer klingt nach einem richtig schönen, leichtem Sommerbuch und das hoffe ich auch wird es werden. Bin gespannt ob ich es schnell Lese oder doch erst ein anderes meiner angefangenen Bücher.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen