Samstag, 26. Juli 2014

[KW30/2014] Bücher der Woche - Der schwarze Ritter

Update 29.07.: Leider habe ich es doch gestern nicht mehr geschafft, aber dafür nun jetzt die geschriebene Bewertung.  

Hier nur schnell meine Stichwörter, formulieren mache ich später oder wohl eher morgen, ich wollte es nur schon mal posten, auch wenn ich gleich zur Arbeit muss und daher für komplett fertig keine Zeit mehr habe. Gestern hatte ich es auch leider nicht fertig geschafft, da ich erst am Abend das Buch beendet habe und dann leider gleich eingeschlafen bin. Update kommt dann wie gesagt morgen. Hier also zu meinen beendeten Buch:

Der schwarze Ritter von Linda Buckley-Archer

Goodreads
In diesem zweiten Teil geht es direkt nach dem Ende des ersten Teils weiter. Daher möchte ich hier nicht viel über den Inhalt schreiben, da man Der Lord ohne Namen gelesen haben sollte. Nur soviel, es gibt Zeitreisen, neue Personen, neue Konsequenzen und Unbekanntes kennen zu lernen. 
Nachdem mir der erste Teil der Chroniken der Zeitenwandler nicht so gut gefallen hatte, war ich nicht so begeistert dieses Buch für meine Challenge gezogen zu haben. Doch wie es so kommt, dieser Teil hat mir wirklich viel besser gefallen (oder ich habe mich daran gewöhnt wie es geschrieben wurde?). Die Story ist spannender und interessanter und macht Spaß zu lesen. Nur der Schluss ist vielleicht ein bisschen plötzlich. Die Charaktere aus dem Lord ohne Namen haben sich gut weiterentwickelt und vor allem Kate war nicht mehr so nervig. Auch die neuen Personen haben mir gut gefallen und haben das Buch lesenswerter gemacht. 
Insgesamt gebe ich dem Buch trotzdem (nur) 3 Sterne. Die gleich Bewertung wie dem ersten Teil, auch wenn dies hier knapp an den 4 Sternen gescheitert ist und der erste Teil hat gerade noch 3 Sterne bekommen.
 





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Der Sommer des Kometen auf Seite 151 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 153 von 375
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Rush of Love - Verführt auf Seite 6 von 235

Das Buch für diese Woche wird:

Hüter der Erinnerung von Lois Lowry

Goodreads
Und auch für diese Woche habe ich mich für ein kürzeres Buch entschieden. Es ist ein Buch meiner Schwester, das ich aber auch noch vor dem Filmstart im Oktober lesen möchte und daher passt es jetzt gerade sehr gut. Ich erwarte eine ereignisreiche Welt mit spannenden Personen. Ansonsten lasse ich mich überraschen, da ich nur noch weiß das es um Gefühle geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, da dieses Buch ja auch nur knapp über 200 Seiten hat, ob es zu kurz ist um die Welt darzustellen.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen