Mittwoch, 6. August 2014

Gemeinsam Lesen #72



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 192 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Rush of love - Entführt von Abbi Glines auf Seite 72 von 235
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 82 von 972

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

The catastrophic History of You and Me Seite 185: "I decided to wait for Jacob exactly seven blocks from the PCH campus, right in the exact same spot he rode by every singel day (Bo-Bo's), on the exact same old bike (black Raleigh Performance Hybrid), at the exact samt time as usual (2:42 p.m.)."
Rush of love - Entführt Seite 72: "Ohne weitere Zwischenfälle fuhren wir den restlichen Golfplatz ab und legten dann einen Stopp ein, um unsere Vorräte aufzufüllen."
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 82: "Sobald der Predigermönch und seine zerlumpte Schar Bauern an ihnen vorübergezogen waren, bedeutete Isacco Giuditta, sich weiterhin nicht sehen zu lassen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eingentlich möchte ich Rush of Love gleich weiterlesen, da die Abschnitte nicht gerade so aufhören, dass man das Buch zur Weite lesen kann. Da ich aber für AntiAge dem SUB ein fast 1000 Seite langes Buch gezogen habe, sollte ich hier noch ein paar Kapitel lesen. Es lässt sich zum Glück leicht lesen, aber von dem historischen hatte ich eigentlich in letzter Zeit genug sodass ich erst was anderen lesen wollte. Aber so ist das Losglück. Aber ich bin auch sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und die Kapitel sind kurz was sehr angenehm ist.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?  

Man stirbt nur zweimal Betsy Taylor und Eric Sinclair, Antonia
The catastrophic History of You and Me Brie und Patrick
Schnee Ka
Stadt aus Trug und Schatten Flora
Rush of love - Entführt Blaire und Rush
Das Mädchen, das den Himmel berührte Mercurio, Benedetta, Zolfo und Isacco di Negroponte (Yitsàq Qalonimus di Negroponte), Giuditta (Yeoudith)

Im Grunde sind mir die Namen nicht so wichtig, allerdings sollten sie schon zu den Charakteren passen. Auch habe ich es nicht so gerne wenn es so ungewöhnliche Namen sind das man immer dreimal lesen muss um sie richtig zu lesen. Wenn das so ist lese ich nach ein paar Seiten nicht mehr den richtigen Namen sondern benenne sie um (oder eine Abkürzung, je nachdem). Dies ist das blöd und es macht das Lesen unter Umständen schwer, aber an der Geschichte ändert es ja nichts und daher wird das Buch nicht schlecht. Allerdings ist es schon ein Punkt der das Lesevergnügen ein wenig mindert.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen