Freitag, 22. August 2014

[KW34/2014] Bücher der Woche - The catastrophic History of you and me

Wieder ist eine Woche um und ich habe kaum an meinen Büchern für die Augustchallenge gelesen. Trotzdem habe ich aber ein Buch beendet und werde mich nun in der nächsten Woche auf dieses dicke Buch konzentrieren und es hoffentlich in dieser Woche auch noch beenden. Hier sind nun meine Bücher der Woche:

The catastrohic History of you and me von Jess Rothenberg

Goodreads
Brie stirbt an einem gebrochenem Herzen und dabei ist sie doch erst 16. Und was kommt nun nach ihrem Tod...
Für dieses Buch eine Bewertung zu schreiben ist gar nicht so einfach. Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, dann aber auch nicht mehr als gut. Die Idee ist sehr gut, aber der Buchrücken verrät auch nicht viel. Den Anfang fand ich ein bisschen holprig, da man nicht so wusste wo es hingehen soll. Im Mittelteil waren ein paar Geschehnisse, die für mich nicht so viel Sinn machten. Das Ende war dagegen ein bisschen Überraschend und daher sehr gut. Brie und auch Patrick und Jacob sind sehr tolle Charaktere, die mir schöne Lesestunden beschert haben mit ihrer Geschichte.
Insgesamt gebe ich diesem Buch 3 Sterne, da es schon ein schönes Buch ist, aber einige Kleinigkeiten mich schon störten.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Die Beschenkte auf Seite 80 von 493 
Heartless (PLL #7) auf Seite 15 von 274

Das Buch für diese Woche wird:

Hide (Altered #2) von Jennifer Rush

Goodreads


In dieser Woche werde ich mal meinem Vorsatz unterbrechen, bei dem ich jedes Wochenende ein neues Buch anfangen wollte und es dann auch eigentlich in der Woche beenden möchte. Da ich im Moment immer noch 7 angefangene Bücher habe, die auch alles nicht so wenig Seiten haben, werde ich in dieser Woche kein neues anfangen.
Wobei ich dann wohl doch noch ein Buch anfangen werde, da ein Notizbuch in der nächsten Woche bei uns ankommen sollte. Dies möchte dann natürlich auch gleich gelesen werden. Je nachdem wann die Post das Buch bringt, werde ich also Hide lesen.
Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen, aber es war sehr gut mit den Notizen zu lesen. Und auch hat es mich trotzdem neugierig gemacht wie es weiter geht. Ich hoffe natürlich das die Geschichte interessanter wird, aber wenn ich das jetzt sagen muss, bin ich neugieriger auf die Notizen meiner Vorleser. 
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen