Samstag, 29. November 2014

[KW48/2014] Bücher der Woche - Delirium

Leider habe ich nun schon zwei Woche lang keinen Post dieser Art mehr geschrieben. Wo ist nur die Zeit geblieben. Allerdings habe ich auch daher kein neues Buch angefangen und auch nur eins beendet, darum gab ich auch nicht viel zu schreiben. In dieser Woche möchte ich nun endlich wieder dabei bleiben und nun für die restlichen Wochen des Jahres nicht vergessen diesen Post zu schrieben und dafür dann hoffentlich auch immer ein Buch beendet haben. (Sonst ist mein Ziel gar nicht zu erreichen) Nun also zu meinen Büchern der Woche:

delirium (Delirium #1) von Lauren Oliver

Goodreads

In Lenas Welt ist es endlich gelungen Liebe zu heilen. Früher sind die Menschen daran gestorben, heute muss ein sie es nicht mehr, da es ein Heilmittel gibt. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag soll es dann auch für Lena soweit sein, dass sie geheilt wird. Doch in diesem Sommer, den letzten mit ihrer Freundin Hana, lernt sie Alex kennen...
Es war sehr leicht in das Buch zu kommen. Man bekommt sehr gut beschreiben wie diese Welt aussieht und was für Gedanken und Gefühle Lena hat. Dies ändert sich im Laufe des Buches auch nicht viel, weswegen die Nebencharaktere ein bisschen zu Kurz kommen lässt. Da hätte ich mir sehr gewünscht auch mal eine andere Sicht zu sehen oder zu mindestens zu wissen was sie in der übrigen Zeit so tun und nicht das es komplett egal ist. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass es ein bisschen mehr Aktion gibt und nicht nur genau Lenas Gefühle und Gedanken beschreiben werden. Allerdings passt es so eigentlich auch sehr gut in diese Welt, daher ist es so ein hin und her.
Es lässt sich wirklich sehr gut lesen und nun nach dem Ende möchte ich auch gern wissen wie es weitergeht. Daher werde ich auch den nächsten Teil lesen, auch wenn vielleicht noch ein wenig Zeit vergehen wird bis dahin.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und daher gebe ich dem Buch auch 4 Sterne, wobei es wohl eher 3,5 sind. Ich habe da großzügig aufrunde.

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 54 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 159 von 274   
Grau auf Seite 34 von 491

Sisters Red von Jackson Pearce

Goodreads

Ab Montag werde ich für die Anti-Age dem SUB dieses Buch lesen. Ich habe es aus meinem Topf gezogen und bin ganz zufrieden mit der Wahl, da ich nun gerne mal ein Märchen lesen möchte und dies Buch liegt nun schon so lange auf meinem SUB, dass es nun auch wirklich mal von dort befreit werden möchte. Ich hoffe auf eine gut Neuerzählung des bekannten Märchens. Mal sehen was mich sonst noch erwartet.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen