Freitag, 2. Januar 2015

[KW01/2015] Bücher der Woche - Der kleine kulinarische Adventsbegleiter, Sisters Red

Heute ist schon meine erste Bücher der Woche für dieses Jahr dran und da ich letzte Woche nicht geschafft hatte dieses Post zu schreiben, habe ich auch zwei Bücher vorzustellen, die ich beendet hatte. Zum einen Natürlich meinen lesbaren Adventskalender und dann auch noch ein weiteres Buch. Dies waren dann aber auch alle meine Bücher, die ich im Dezember beendet habe, dazu aber mehr in den nächsten Tagen in meinem Zusammenfassung für den Monat Dezember. Nun aber zu meinen Büchern der Woche:

Der kleine kulinarische Adventsbegleiter von Hermann Feuersee

Goodreads

In diesem Büchlein gibt es für jeden Tag im Dezember bis zu Weihnachten ein Kapitel in dem Rezepte und Hintergrunde zu einem Thema zusammengestellt sind. 
Mir hat es sehr gefallen jeden Tag neue Rezepte zum Backen und Kochen zu lesen und vor allem die Hintergrundinformationen zu Traditionen und Zutaten waren interessant und hatten einiges Neues. Von den Rezepten haben ich nichts ausprobiert und werde ich wohl so auch nicht, da sie doch meist Zutaten hatten, sie mir nicht gefallen oder die Rezepte sehr aufwendig sind. 
Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Die einzelne Kapitel werden Zeichnungen ergänzt. 
Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sterne, es war sehr schön zu lesen, hätte aber auch ein bisschen mehr sein können.


Sisters Red von Jackson Pearce

Goodreads

Scarlett und Rosie March wissen, dass Werwölfe für die brutal umgebrachten Mädchen verantwortlich sind. Und Scarlett hat bei dem Schutz ihrer Schwester tiefe Narben davon getragen. Silas ihr Partner bei der Jagd und Kinderfreund der beiden, kommt von seiner Auszeit zurück und Rosie und er entwickeln Gefühle füreinander...
Diese Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Es ist sehr gut geschrieben und die Story verleitet einem andere Dinge nicht zu erledigen sondern dieses Buch zu lesen. Die Sichtweise der Kapitel wechseln immer zwischen den beiden Schwestern, sodass man immer die Gedanken der beiden erfährt. Die Beziehung zwischen den dreien ist sehr gut dargestellt und auch das interessanteste. Die Werwolfgeschichte hat mich hier nicht so sehr interessiert und auch das Ende des Buches war dann nicht mehr so überraschend. Allerdings gab es vor allem in der Mitte schon ein paar überraschende Wendungen. 
Es war wirklich sehr schön zu lesen und ich habe dem Buch daher auch 4 Sterne gegeben. Nur wegen der etwas vorhersehbaren Handlung habe ich einen abgezogen. Freue mich auch die weiteren Bücher der Autorin zu lesen.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 374 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 237 von 274   
Grau auf Seite 34 von 491 
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) auf Seite 12 von 332

Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey

Goodreads

Für den Januar habe ich für die Anti-Age dem SUB Challenge dieses Buch gezogen. Es ist das Buch das am zweit längsten auf meinem SUB liegt und muss daher auch endlich mal gelesen werden. Es hat etwas mehr als 500 Seiten und daher hoffe ich, dass es sich leicht lesen lässt. Ich habe ich glaube im letzten Jahr zu mindestens bei der letzten Anti-Age dem SUB Challenge schon mal ein Buch dieser Autorin gelesen und fand es sehr gut und hoffe daher diesmal wird es genauso gut. Irgendwie geht es in diesem Buch um Rache und Hollywood, mal sehen was es sonst noch zu bieten hat. 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen