Freitag, 30. Januar 2015

[KW05/2015] Bücher der Woche - Neon unnützes Wissen 2

In dieser Woche mal wieder am Freitag. Nun aber direkt zu meinen Büchern der Woche:

Unnützes Wissen 2 von NEON

Goodreads
In diesem Buch gibt es viel unnütze Fakten (genauer gesagt 1374 Fakten) zu lesen, aber auch zu lachen, zu merkten und interessant zu finden. Aus allen möglichen Bereichen sind hier meist in einem Satz Dinge aufgeschrieben, die man vielleicht schon mal gehört hat oder über die man danach mehr wissen möchte.
Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Die Fakten sind durchnummeriert und manchmal größer und farbig gedruckt, auch gibt es verschiedene Fotos, die dann zu dem ein oder anderen passt. Es ist ein Buch, dass man auch immer mal wieder in die Hand nehmen kann und dann ein/zwei Sachen an irgendeiner Stelle im Buch lesen kann. Man muss es nicht von vorne bis hinten lesen.
So viel lässt sich über dieses Buch gar nicht weiter sagen, ich mag die Zusammenstellung, auch wenn einige Fakten ein wenig mehr Erklärung nicht geschadet hätte. Einiges Interessantes habe ich gelesen, einiges davon schon mal gehört, schön es gelesen zu haben. Dem Buch habe ich 4 Sterne gegeben.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Butterfly auf Seite 4 von 536 
Tote Mädchen lügen nicht auf Seite 94 von 283

Silence (Hush, Hush#3) von Becca Fitzpatrick

Goodreads
Es wird endlich Zeit das ich in dieser Reihe mal weiterlese. Zwar ist es eher Zufall, da dies mein gezogenes Buch der AntiAge dem SUB Challenge für Februar ist, doch wollte ich dieses Buch wirklich schon länger lesen und habe dann aber doch immer wieder ein anderes genommen. Was im ersten Teil passiert ist, weiß ich noch sehr genau, an den Inhalt des zweiten Teils kann ich mich gerade nicht so genau erinnern, aber ich hoffe sehr es kommt beim Lesen wieder bzw. werde ich noch mal nachlesen an welchem Punkt es aufgehört hat. 
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen