Sonntag, 15. Februar 2015

[KW07/2015] Bücher der Woche - Méto #1

Nun habe ich es leider schon wieder nicht geschafft diesen Post am Freitag zu erstellen. Vielleicht sollte ich ihn doch wieder nach sonntags verlegen. Jetzt zu meinen gelesenen Buch aus dieser Woche:

Das Haus (Méto #1) von Yves Grevet

Goodreads
Im HAUS leben 64 Jungen, die das gleiche Schicksal teilen, sie wissen nicht wo sie herkommen und wer sie waren bevor sie ins Haus gekommen sind, auch wissen wissen sie nicht wie die Zukunft nach dem Haus aussieht. Doch Méto lässt sich nicht mit den Antworten abspeisen die er bekommt, sondern will mehr...
In dieses Buch ging ich ohne viel davon zu wissen. Auch auf dem Buchrücken wird nicht viel verraten. Man Méto kennen und lernt seine Welt kennen wie er sie an einen neuen Jungen erklärt. Diesen Einstieg finde ich sehr gut gewählt und hat einem die Regeln gut aber doch nebenbei erklärt. Die Charaktere sind alle gut, allerdings kann man sie manchmal doch sehr verwechseln, da über viele nicht viel geschrieben wird. Aber auch so viele vorkommen. Zwischendurch wusste ich nicht ob es nun einer ist, der noch nicht im Buch vorkam oder ob er schon mal erwähnt wurde. Dies hat manchmal schon ein wenig gestört, aber im Grunde auch nicht so viel. Das Ende des Buches lädt sehr ein den nächsten Band sofort zu lesen und damit werde ich wohl auch nicht lange aufschieben, da ich neugierig bin wie es weitergeht.
Insgesamt ein sehr guter Auftakt, spannend, düster und stellenweise brutal, schnell zu lesen und toll geschrieben. Ich gebe 4 Sterne und freue mich auf den nächsten Teil. 




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Butterfly auf Seite 4 von 536 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton

Goodreads
Für die Zusatzaufgabe der AntiAge dem SUB Challenge habe ich mir dieses Buch ausgesucht. Es ist möglichst bunt auch wenn es trotzdem düster aussieht. Ich hoffe auf eine märchenhafte Story mit einem rosa Plüschhasen und dem Erbe von Tante Dimity.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen