Sonntag, 24. Mai 2015

[1. Lesemarathon] Pfingst-Lesemarathon Sonntag




Eine wunderbare Idee Pfingsten lesend zu verbringen. Ella hat den Pfingstlesemarathon bei Catas Welt entdeckt und auch ich habe mich entschieden mitzulesen.
So hier ist der Stand der Bücher nach gestern:


Ella's angefangene Bücher: 
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502  
sieben auf Seite 118 von 254 

Anna's angefangene Bücher:
Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324
Der Vampir von John Marks auf Seite 78 von 494 
Das Dunkle (Midnighters #2) von Scott Westerfeld auf Seite 134 von 353


Update 12:09
Anna Gelesene Seiten 5
Ella Gelesene Seiten 20

Heute sind wir doch schon etwas früher wach als gestern und haben auch schon nach dem Aufwachen gelesen. Nun haben wir lecker gefrühstückt und werde nun noch die Fragenvon heute beantworten. Auch habe ich gestern Nacht noch das Buch gewechselt und lese nun Der Vampire weiter.

Erste Frage:
Was würde euer Protagonist zum Frühstück essen?
Anna: Evangeline frühstückt wahrscheinlich Obstsalat und ein bisschen Jogurt

Ella: Kaffee

Zweite Frage: 
Welche Bücherreihe ist die längste, die ihr je gelesen habt bzw, die in eurem Regal steht?
Anna: Die längste die ich angefangen habe, ist die Betsy-Taylor Reihe von Mary Janice Davidson. Lange Reihen die ich beendet habe sind TMI und VA. Diese Bücher stehen auch noch in meinem Regal.

Ella: Panem habe ich gelesen,. Die längste wäre Ashes, davon habe ich aber nur den ersten in meinem Regal.

Update 14:25
Anna Gelesene Seiten 37
Ella Gelesene Seiten 4

nun gibt es erstmal ein Stück Torte :d
Dritte Frage:
Wie lautet euer Buchname? Euer Vorname und den Nachnamen des Autors/Protagonisten eures aktuellen Buches!
Anna: Anna Marks
Ella: Ella Bruno. Der Protagonistenname, nervt mich schon das Buch lang, ich mag den Nachname nicht daher der Name des Autors.

Update 15:40
Anna Gelesene Seiten 0
Ella Gelesene Seiten 18 (Seite 150)

Nun habe ich auch die Hundertseiten Marke geknackt, mal sehen ob die restlichen Hundert Seiten, etwas schneller zu lesen gehen oder ob ich mich dafür zu sehr ablenken lasse ;)

Vierte Frage:
Wo lest ihr am liebsten?
Anna: Im Bett
Ella: Im Bett lässt es sich gut lesen und vorallem bequem, entweder direkt nach dem aufwachen oder vor dem schlafen, wobei dann man sich auch etwas länger liest, da man bei der Stelle im Buch meistens nicht aufhören will. Im Garten an der Frischen Luft ist lesen auch sehr schön.

Update 16:20
Anna Gelesene Seiten22
Ella Gelesene Seiten 12

Nach den ersten Teil in Der Vampire wechselt Anna nun das Buch.

fünfte Frage:
wie würdet ihr euren derzeitigen Protagonisten in 3 Worten beschreiben?
Anna: Evangeline einfallsreich, panisch, neugierig
Ella: Somerset: geheimnisvoll, mutig, abgestumpft(langjähriger Polizist)

Update 17:20
Anna Gelesene Seiten 0
Ella Gelesene Seiten 16

Nun müssen erstmal die Fotos für Montag gesichtet werden und mit Wasserzeichen versehen. Damit dann später der Beitrag fertiggestellt werden kann und die Veröffentlichung geplant werden kann.

Sechste Frage:
Wie verbringt ihr eigentlich Pfingsten? Allgemein oder derzeit?
Anna/Ella: eine Tradition habe wir eigentlich nicht, es sind eigentlich ein paar schöne Tage die man sich versucht so schön wie möglich zu gestalten, mit keinen besonderen Muss. Wie ihr vielleicht nun im Laufe des Marathon mit bekommen habe, wird bei uns etwas leckeres zu den Mahlzeiten zubereitet und gemeinsam genossen. Und diese Jahr verbringen wir es mit viel Lesefreude ;)

Update 18:20
Anna Gelesene Seiten 4
Ella Gelesene Seiten 0

Anna bereitet das Essen zu und ich sortiere Fotos.

siebte Frage:
Welches Buch aus eurem Regal hat das schönste Cover?
Anna: Rubinrot & Co von Kerstin Gier
Ella: Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold *Sternchen*


Update 20:45
Anna Gelesene Seiten 8
Ella Gelesene Seiten 0

Nun habe ich eine Oreo Erdbeer Tarte zubereitet und kam so noch nicht zum lesen. Wir schauen nun streetdance und lesen neben ein wenig :)

Achte Frage:
Lest ihr auch Bücher in anderen Sprachen?
Anna: in deutsch, manchmal in englisch
Ella: generelle eigentlich in deutsch, ich bin aber auch offen für englisch und leichtes Spanisch ;)

Neunte Frage:
Wie viele Bücher stehen von eurem Lieblingsautor im Regal?
Anna: 10 von Cassie
Ella: ich glaube ich habe kein richtig Lieblingsautor, dafür kenne ich noch zu wenige. bei Collins wäre es drei. John Green wären es zwei, bei Anna stehen aber auch noch welche von ihm.

Update 21:28
Anna Gelesene Seiten 3
Ella Gelesene Seiten 0

nun war ich doch noch mit den Fotos mehr beschäftigt

Zehnte Frage:
Stellt euch folgendes vor: Ihr befindet euch in einem Raum, in dem tausende Türen sind und plötzlich öffnet sich eine. Ihr geht dort hin und euch fällt regelrecht die Kinnlade hinunter. Was befindet sich hinter der Tür?
Anna: hinter der Tür befindet sich das Schlaraffenland
Ella: hinter der Tür befindet sich eine riesige unfassbare kaum vorzustellende überraschende wundervolle Welt

Update 22:14
Anna Gelesene Seiten 0
Ella Gelesene Seiten 5

Teil 2 von streetdance wird nun nebenbei geschaut.

elfte Frage:
Wer war euer Held der Kindheit? (Nicht nur auf Bücher bezogen)
Anna: Bibi Blocksberg
Ella: Held?! Puh, vielleicht Die Sendung mit der Maus vorallem die Ente und der Elefant

Update 23:14
Anna Gelesene Seiten 8
Ella Gelesene Seiten 5
so langsam geht der Tag zu Ende und es ist schon ersichtlich das ich mehr gelesen habe als gestern, Anna will der Tag von gestern auch übertreffen

 
Anna Gelesene Seiten am Freitag: 20
Ella Gelesene Seiten am Freitag: 48
Anna Gelesene Seiten am Samstag: 78+8=86
Ella Gelesene Seiten am Samstag: 48
Anna Gelesene Seiten am Sonntag: 46+64=110
Ella Gelesene Seiten am Sonntag: 74


Ella's angefangene Bücher: 
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502  
sieben auf Seite 192 von 254 

Anna's angefangene Bücher:
Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324
Der Vampir von John Marks auf Seite 142 von 494 
Das Dunkle (Midnighters #2) von Scott Westerfeld auf Seite 180 von 353


Anna und Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen