Donnerstag, 18. Juni 2015

[Gesichtet] Besuch aus Hannover - Himmelblau macht Urlaub - Teil 1

Im Dezember haben wir von einer tollen Aktion gehört: Hjördis und Tiniii unterwegs
Himmelblau macht Urlaub!
Die Aktion hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschieden haben uns zu der Aktion anzumelden. Wir hatten Glück und haben eine Mail erhalten, dass wir ein Teil der Aktion werden und somit eine Etappe von Himmelblau macht Urlaub Reiseroute sein werden.
Himmelblau ist eine (Plüsch-)Eule, die während ihres Urlaubs gerne zu Städte in verschiedenen Bundesländern reisen und einiger Blogger persönlich kennen lernen möchte.
Hier findet ihr weitere Infos zu der Aktion




Am Mittwoch, den 29. April kam Himmelblau bei uns an. Sie hatte kaum Zeit hier in Ruhe anzukommen, denn es ging schon gleich am Nachmittag mit Anna zur Arbeit.
Also ging es direkt ins Auto und die Fahrt und somit das Abenteuer von Himmelblau in Hamburg begann. Wir fuhren über die Kohlbrandbrücke in dem Hamburger Hafen.
Zu den Musicals, die im Hafen sind, das neue Musical Das Wunder von Bern und Disneys Der König der Löwen. 

Einmal unter der Köhlbrandbrücke unterdurch...
... um dann drüber zu fahren.
Köhlbrandbrücke mit Müllverbrennungsanlage
Der Mittelteil der Brücke
Blick von der Brücke über den Hafen
Typische Kontainer
Eine der vielen Baustellen
Papierschiff des Hamburger Abenblatts


Das Wunder von Bern im Stage Theater an der Elbe

Der König der Löwen im Stage Theater im Hafen
Aufgrund der Kanditatur für Olympia hing dieses Banner zwischen den Theatern
Anleger für die beiden Theater

Blick den Anleger hinauf




Am 30. April ging es am Abend mit Ella zum großen Marvel Marathon ins Kino nach Quickborn, 27 Stunden Kino. Eine Herausforderung, die wir gemeistert haben, passend dazu gab es natürlich ein Naildesign.


Im Saal mit Erfrischungen



Mit dem Bus ging es in Richtung Buxtehude, dort sind wir gerne und oft im Kino. Quickborn war nur eine Ausnahme, dank einer Empfehlung von unserem Lieblingskino, dem Partnerkino.

Sitzplatz im Bus
Stern von Tilman Röhrig (Thoms Bericht) 1973

In Buxtehude wird jedes Jahr der Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle vergeben, die Preisträger und Preisträgerinnen bekommen so ein Stein in dem Fußweg der Bahnhofsstraße (dem BULLEvard) eingelassen, ähnlich wie Stolpersteine. Auf dem Rückweg gab es noch ein Foto mit unserem Rathaus und dem gerade aufgestellten Maibaum

Maibaum vorm Rathaus

So dies waren nun die ersten Tage von Himmelblau bei uns, weitere Highlights vom Urlaub und was Himmelblau bei uns sonst noch erlebt hat, wird noch in weiteren Beiträgen folgen.


Ella & Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen