Sonntag, 21. Juni 2015

[Gesichtet] Besuch aus Hannover - Himmelblau macht Urlaub - Teil 4


Gestern haben wir euch von der tollen Aktion von Hjördis und Tiniii unterwegs
 berichtet und heute soll es dann mit Himmelblau macht Urlaub! weitergehen.
Hier findet ihr weitere Infos zu der Aktion


Falls ihr den Post der letzten Tage verpasst habt, könnt ihr Hier zurück zum ersten Teil, Hier zum zweiten Teil und Hier zum dritten Teil von Himmelblaus Urlaub bei uns.





Da Himmelblau dann doch noch am Wochenende bei uns blieb, bevor sie ihre Reise am Montag fortsetzte,  waren wir mit ihr noch bei der Einlaufparade des Hafengeburtstags am Freitag, den 08.06.
Zuerst ging es dafür schon am frühen Nachmittag zu den Landungsbrücken. Dabei schaute Himmelblau auch kurz beim Hard Rock Cafe vorbei.

Teil der Landungsbrücken mit dem Hard Rock Cafe
Hard Rock Cafe im Teil der Landungsbrücken

Brücken zum Anleger
Vom oberer Teil der Anleger lässt sich super über den Hafen schauen
Blick Richtung Südosten
Blick Richtung Südwesten


Von den Landungsbrücken ging es dann mit der Fähre zur anderen Elbseite:





Frühzeitig waren wir denn auf der Anderen Elbseite und haben dort ein gemütliches Plätzchen gefunden. Auch wenn es leider nicht sehr sonnig und hell war, aber zu mindestens trocken.
Überblick über den Hafen von unserem Beobachtungsplatz.

Kreuzfahrtterminal und Hafencity
Speicherstadt
Cap San Diego und Landungsbrücken
Fernsehturm und Michel

Und dann war es 17 Uhr und die Einlaufparade ging los:

Himmelblau hat eine Freundin gefunden
Schaufelraddampfer
Cap San Diego
Gorch Fock

Meerkatze

König der Löwen Fähre und F213

Himmelblau genoss die Schifffahrt und den Blick der Skyline von Hamburg und die vorbeifahrende Schiffe. Ahoi ;) Dann war Ihr Urlaub hier vorbei und es ging am Montag auf die Reise nach zur nächsten Station.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und hoffen euch haben diese Beiträge auch ein bisschen was von unsere Woche nahegebracht.

Unser Interview & Co finde ihr HIER
Ella & Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen