Sonntag, 28. Juni 2015

[KW26/2015] Bücher der Woche - Kopfüber in den Sommer

Die letzten Bücher der Woche für diesem Monat. Ich habe schon mal mein Buch für Juli gezogen und auch mein SUB Destroyer Buch vom Mai beendet. Hier sind sie nun zu sehen:

Anna's gelesenes Buch:

Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn

Goodreads
Annabel ist nicht serh glücklich damit ihre Weihnachtferien bei ihren Vater in Australien zu verbringen. Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben, hat ihr Vater neu geheiratet und damit bekam Annabel 2 Patchies und auch eine neue Schwester. Diese soll sie nun näher kennenlernen und hat aber beschlossen sie auf keinen Fall zu mögen...
In diesem Buch ist ein Sammelband der beiden Teile der Steps Reihe, bestehend aus Ein Sommer in Australien und Ein Sommer in Los Angeles.
Das erste Buch lässt sich sehr gut lesen und auch die Story hat mir sehr gefallen. Annabel ist hier erst 12 und ich habe mich sehr in dieses Alter zurückversetzt gefühlt. Die Story ist sehr einfach, aber sehr nett zu lesen und vor allem wohl in diesem Alter sehr passend und eine sehr gute Sommerlektüre.
Im zweite Buch bekommt man dann zu Annabels Sicht, dann auch noch die Sichtweisen anderer Protagonisten zu lesen. Hier ist es ein wenig schwer sich umzustellen, da man im ersten Buch nur Annabels Sicht hatte. Die Story geht hier aber wunderbar weiter, auch wenn es in diesem Teil einige Längen gibt, da das Buch auch deutlich länger ist, aber eigentlich auch nur über einen ähnlichen Zeitraum spielt wie das erste und auch nicht viel mehr passiert. Es ist zwar schön auch die Sichtweisen und Hintergründe der anderen "Geschwister" zu erfahren, mir hätte es aber besser gefallen, wenn es dann indirekt durch Gespräche vermittelt würde.
Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich schnelle lesen lässt und somit ein perfektes Buch für den Strand ist. Es eignet sich wunderbar für Mädchen in diesem Alter oder für alle die sich in diese Zeit zurückversetzten wollen, auch wenn Annabel eine so verrückte Familienkonstellation hat, wie es wohl sonst keiner selbst hat.



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 36 von 492
Angelfall auf Seite 260 von 399 


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Herzklopfen auf Französisch auf Seite 26 von 445 
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318


Anna's neues Buch:

Teuflisches Genie (Genius #1) von Catherine Jinks

Goodreads
Nächste Woche ist schon Juli und damit ist es Zeit das letzte Buch für die AntiAge dem SUB Challenge zu ziehen. Und so hat das Los mir dieses Buch ausgesucht. Es ist ein eher dickeres, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Viel weiß ich gerade aber nicht über das Buch, sondern nur das ein Junge schon früh das Hacken gelernt hat und laut seinem Vater die Welt regieren soll, dabei ist er doch eigentlich ein netter Junge. Ich habe schon lange kein solches Buch gelesen und freue mich daher sehr auf die Story.


ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen